#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knacken im Ohr - bitte um Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knacken im Ohr - bitte um Hilfe

    Hallo! Zu meiner Geschichte ...
    Ich habe am 20.Mai erstmals einen Tinnitus durch ein Lärmtrauma bekommen. Vorher hatte ich so etwas noch nie.
    Ich bin sofort zum HNO, wo mir Infusionen verabreicht wurden. Der Tinnitus ist dadurch besser geworden daher wurde ich entlassen und sollte noch blutverdünnende Medikamente einnehmen. Jedoch war ich um die Zeit herum dazu auch leicht erkältet, und hatte laut Ärztin leicht angeschwollene Lymphknoten. Nach etwa einer Woche habe ich erstmals ein Knacken im Ohr beim Schlucken verspürt. Zudem höre ich im Ohr ein synchrones Rauschen. Der Tinnitus ist immer noch da, aber sehr leise und kaum wahrnehmbar, was aber eigentlich ja nach einem Lärmtrauma normal ist. Manchmal höre ich ihn auch gar nicht. Außerdem hab ich ziehende Ohrenschmerzen, die alles andere als angenehm sind, sowie einen Druck auf beiden Ohren. Ich bin dann wieder zum HNO, der mich gründlich untersucht hat, und mir auch sehr kompetent erschien. Hörtest gemacht - alles in Ordnung. Jedoch ist meine eustachische Röhre geschwollen, meinte er. Ich solle 2x täglich einen cortisonhaltigen Nasenspray anwenden. Der Termin beim Arzt war am 11. Juni. Bis jetzt hat sich noch keine Besserung gezeigt, wobei ich dazusagen muss dass ich ihn 3 Tage nicht angewendet habe, da ich im Urlaub war und ich ihn vergessen hatte. Mein Cousin hatte das Knacken auch mal, bei ihm war auch die Röhre geschwollen, und eine Röhrchen-OP hat geholfen. Ist das bei mir auch möglich? - ich bin erst 16 Jahre alt, also noch nicht zu alt, oder? Kann sich auch später eine Besserung zeigen? Ich bitte euch außerdem jegliche negativen Kommentare wie z.B "Ich hab das schon seit 3 Jahre"... oder "damit wirst du leben müssen" zu unterlassen, da ich psychisch momentan schon sehr fertig bin und mich so etwas nur noch mehr runterzieht. Meine eigentliche Frage ist, ob ich wieder einen Termin beim HNO ausmachen soll, oder noch Geduld haben sollte? Außerdem habe ich bisher noch keinen Druckausgleich mit Nase zuhalten gemacht, da ich irgendwie Angst habe, dass das nicht gut ist. Ich bitte um Hilfe! Lg


  • Re: Knacken im Ohr - bitte um Hilfe

    Sehr geehrter Herr Dr. Suckfüll
    Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir antworten würden :-)

    Kommentar


    • Re: Knacken im Ohr - bitte um Hilfe

      Das Nasonex Spray ist genau das richtige. Sie müssen es nur mindestens 4 Wochen KONSEQUENT 2xtäglich mit zwei Hüben pro Nasenloch anwenden, sonst nutzt es nichts. Und mit Druckausgleich können Sie sich nicht schaden.

      Kommentar

      Lädt...
      X