#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Joggen trotz Halsschmerzen = Herzmuskelentzündung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Joggen trotz Halsschmerzen = Herzmuskelentzündung?

    Guten Tag! Ich habe gerade schreckliche Angst zu sterben. Gestern Abend habe ich gefroren, da ich mich zu kalt angezogen habe und habe seit dem an ein wenig Halsschmerzen, jedoch keine anderen Beschwerden. Heute, also 1 Tag später hab ich seit 1 Jahr wieder mir dem Training angefangen und war 30 Minuten laufen, danach auch ziemlich fertig. Als ich zuhause ankam bekam ich Angst, weil mir einfiel, dass ich ja Halsschmerzen habe und nun eine Herzmuskelentzündunng droht. Ist dies wirklich der Fall? Muss ich mir Sorgen machen? Da ich unter Hypochondrie leide, wäre ich sicherlich nicht laufen gewesen, wenn es mir absolut nicht gut gänge. Liebe Grüße


  • Re: Joggen trotz Halsschmerzen = Herzmuskelentzündung?

    Die Herzmuskelentzündung brauchen Sie nicht zu fürchten. Sofern Sie kein Fieber hatten und sich auch fit fühlten, besteht kein Grund zur Sorge.

    Kommentar


    • Re: Joggen trotz Halsschmerzen = Herzmuskelentzündung?

      Ich danke Ihnen für die schnelle Antwort! Heute war ich auf einem Städtetripp, welcher ungefähr 4 Stunden dauerte. Meine Halsschmerzen sind immer noch ein wenig da und habe mich auch ein bisschen schwach gefühlt. Trotzdem bin ich rund 4 Stunden spazieren gegangen und mein Puls war da sicherlich auch mal bei 120 Schlägen. Es war aber nicht allzu anstrengend. Fieber hab ich keins (37,8℃ rektal gemessen). Seit dem an verspüre ich jedoch Stiche im Herzen, welche jedoch auch von meiner Hypochondrie und den Rückenschmerzen kommen können. Wären jetzt Sorgen wegen einer Hermuskelentzündung berechtigt? Ganz liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Joggen trotz Halsschmerzen = Herzmuskelentzündung?

        Wie bereits erwähnt: Nein! Denn auch diesmal litten Sie nicht unter Fieber.

        Kommentar


        Lädt...
        X