#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündete Zunge?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzündete Zunge?!

    Guten Tag,

    ich hoffe, mich an das richtige Forum zu wenden. Ich bin 21 Jahre und seit einigen Tagen tut mir mein Mundraum weh. Meine Zunge hat einen gelben Belag, der sich nicht entfernen lässt. Außerdem habe ich das Gefühl einen Ausschlag auf der Zunge zu haben, vor allem weiter hinten Richtung Rachen befinden sich kleine Pickel auf der Zunge. Unter der Zunge ist ein kleines Knötchen, bei dem ich allerdings nicht weiß, ob das normal ist, da ich diese ja nicht so oft untersuche. Ich habe gelesen, dass das oft ein Anzeichen für eine andere Erkrankung sein kann. Ich war schon bei meinem Hausarzt, der dies bei schneller Betrachtung nicht außergewöhnlich fand. Jedoch war er dabei sehr oberflächlich. Ich hatte vor ein paar Wochen Campylobacter Bakterien. Könnte es vielleicht mit dem Darm o.Ä. zusammenhängen? Muss ich mir Gedanken machen?
    Vielen Dank bereits im Voraus.


  • Re: Entzündete Zunge?!

    Ja, ein Zusammenhang mit einer Darmerkrankung, insbesondere Antibiotikaeinnahme ist denkbar. Ich schlage vor, Sie stellen sich bei Ihrem HNO-Arzt vor. Auch um eine Pilzinfektion auszuschließen.

    Kommentar

    Lädt...
    X