#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verschleimter Rachen - Pilz, NHH, andere Richtungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verschleimter Rachen - Pilz, NHH, andere Richtungen?

    Hallo,

    seit mind. über einem halben Jahr ist mein Rachen mit zähem Sekret verschleimt. Ich muss mich oft räuspern und den Auswurf ausspucken. Trinken und Essen bringen immer ganz kurze Erleichterung, dann verschwindet das Kloßgefühl, kehrt aber genauso schnell wieder ein. Mein persönliches Gefühl ist, dass es von der Nase aus kommt, die Lungen sind frei (auch laut Hausarzt). Merkwürdigerweise habe ich seitdem auch vermehrt Mandelsteine, womit ich früher nichts am Hut hatte. Nun habe ich sie in rauen Mengen und das ist vor allem unangenehm, wenn man dies nicht sofort merkt. Ob das in einem Zusammenhang steht, weiß ich natürlich nicht. "Interessant" war auch, dass ich vor ca. 1 1/2 Monaten einen normalen Schnupfen von Familienmitgliedern vermacht bekommen habe, dieser aber einzig bei sofort in eine Nasennebenhöhlenentzündung ausuferte.

    Ich werde mir demnächst ein Termin bei einem HNO besorgen, ich würde hier nur gerne "Richtungen" hören, damit ich dort nicht völlig unbedarft hineingehe und sich eine Ursachenfindung eventuell länger hinzieht, als es sein müsste.

    Dankeschön fürs lesen!


  • Re: Verschleimter Rachen - Pilz, NHH, andere Richtungen?

    Könnte aus den Nasennebenhöhlen kommen. Nennt sich dann auch postnasal drip.

    Kommentar


    • Re: Verschleimter Rachen - Pilz, NHH, andere Richtungen?

      Vielen Dank für die Rückmeldung!

      In der Tat scheint es mit den Nasennebenhöhlen zu tun zu haben. Der Auswurf ist gelblich und kommt definitiv aus der Nase. Gleichzeitig ist der Nasenschleim beim Nase putzen auch gelblich.

      Dann dürfte die Richtung schon genauer sein.

      Kommentar


      • Re: Verschleimter Rachen - Pilz, NHH, andere Richtungen?

        Gelbes zähes Sekret ist meist Eiter. Dies kann jedoch nur durch einen Facharzt diagnostiziert werden. Insofern sollten Sie Ihn/Sie zügig aufsuchen und sich untersuchen lassen.

        Kommentar



        • Re: Verschleimter Rachen - Pilz, NHH, andere Richtungen?

          Werde ich tun, danke!

          Kommentar

          Lädt...
          X