#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Gesicht/Kopf seit sehr langer Zeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Gesicht/Kopf seit sehr langer Zeit

    Guten Abend, ich habe seit sehr langer Zeit schon extreme Schmerzen im Gesicht.
    Erklären lässt es sich schwer. Mein linker Wangenknochen ist extrem druckempfindlich. Sobald ich drauf drücke, habe ich Schmerzen in der kompletten rechten Kopfhälfte.
    Außerdem habe ich einen nahezu chronischen Schmerz hinter meinem linken Auge.
    Ich dachte erst an eine Infektion. Mein HNO besätigte mir aber, dass dort und sogar in den Ohren alles in Ordnung ist.

    Jetzt habe ich natürlich extreme Angst, dass es ein Tumor, also eine Schwellung, unter meinem Wangenknochen ist.

    Ich habe diese Schmerzen schon seit sehr langer Zeit, aber jetzt wird es langsam schlimmer und ich bekomme Angst.

    Einen Arzt kann ich momentan leider nicht konsultieren, da ich leider auf der Suche nach Arbeit bin und mir keine Krankenversicherung bezahlt wird (wieso und weshalb, ist hier vollkommen unwichtig).


  • Re: Schmerzen im Gesicht/Kopf seit sehr langer Zeit

    Hat nieman Rat?

    Kommentar


    • Re: Schmerzen im Gesicht/Kopf seit sehr langer Zeit

      Hallo.
      Ich bin zwar kein Arzt, aber ich glaube nicht, dass irgendjemand ernsthaft übers Internet eine solche Vermutung bestätigen oder entkräften kann. Letztlich kann das leider nur ein Arzt mithilfe bildgebender Verfahren (CT, MRT) beurteilen. Von daher ist es schlecht, wenn Sie keine Versicherung haben.
      Aber vielleicht hat Herr Suckfüll noch eine Idee?
      Viel Glück...

      Kommentar


      • Re: Schmerzen im Gesicht/Kopf seit sehr langer Zeit

        Ich habe mal gehört, dass entweder CT oder MRT so schädlich ist wie 100x röntgen.
        Welches der beiden ist denn weniger schädlich?

        Kommentar



        • Re: Schmerzen im Gesicht/Kopf seit sehr langer Zeit

          MRT (Magnetresonanztomographie) ist weniger schaedlich, da nur ein starkes Magnetfeld wirkt. CT ist eine Roentgenschichtaufnahme...

          Kommentar


          • Re: Schmerzen im Gesicht/Kopf seit sehr langer Zeit

            Moderne CT s sind deutlich strahlungsärmer, als z.B. ein Langstreckenflug. Ein CT der Nasennebenhöhlen ist in Ihrem Falle definitiv zu empfehlen. Den Beschwerden nach könnte es sich um eine chronische Infektion der NNH handeln. Vielleicht besprechen Sie dies einfach mit ihrem HNO-Arzt.

            Kommentar

            Lädt...
            X