#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ohrpiercing

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ohrpiercing

    Guten Tag,

    meine Tochter hatte 1 Woche lang ein Ohrpiercing (Tragus), was sich schwer entzündete mit Eiter. Das Piercing ist nun "Geschichte" und sie muss Antibiotikum (Cefuroxim 500, 2 x tägl. 6 Tage) einnehmen. Der HNO-Arzt ist jetzt in Urlaub. Folgende Fragen stellen sich jetzt:

    1. Sollte die Stelle noch mit prontolindspray eingesprüht werden oder nur Antibiotikum einnehmen und in Ruhe lassen?

    2. Wie lange dauert die komplette Ausheilung, sind es wirklich 3-9 Monate? Und sollte solange auch kein Wasser dran kommen?

    3. Sollte sie die Stelle tagsüber mit Pflaster schützen?

    Besten Dank für Ihre Antworten.

    Mit freundlichem Gruß


  • Re: Ohrpiercing

    1. Nein, das Spray kann ich nicht empfehlen.
    2. Ich kenne den Befund nicht. Die von Ihnen angegebene Dauer erscheint mir jedoch sehr lang.
    3. Ja.

    Kommentar


    • Re: Ohrpiercing

      Vielen Dank für Ihre Antwort. Mich würde interessieren, warum Sie das prontolind Spray nicht empfehlen. In fast jedem piercing-Studio wird es nach dem piercen mitgegeben. Sollte man die gepiercten Stellen am Ohr mit etwas anderem pflegen oder gar nicht pflegen?

      Kommentar


      • Re: Ohrpiercing

        Ich kann Piercings grundsätzlich nicht empfehlen.

        Kommentar


        Lädt...
        X