#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

seit einem halben jahr halsentzündung!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • seit einem halben jahr halsentzündung!!

    hallo,

    ich bin zur zeit ziemlich ratlos, habe seit einem halben jahr eine entzündung im rachen, die einfach nicht weggehen will ..
    am anfang musste ich mich alle paar wochen mit erkältungen und halsschmerzen rumschlagen, kaum war es weg und ich hatte mal gefroren war alles wieder da.. habe währenddessen auch mit rauchen aufgehört. anfang des jahres hatte ich dann eine akute mandelentzündung die mit antibiotika auch ziemlich gut abgeheilt war.. seit dem war ich auch nicht mehr krank .. allerdings habe ich seit dem eine chronische rachenentzündung(laut hno) .. habe es mit inhalieren versucht, panthenol gelutscht, durch urlaub versucht stimme zu schonen.. die entzündung bleibt-.-
    hno arzt hatte einen abstrich gemacht der war ok jetzt war ich beim hausarzt der hat mir pantoprazol aufgeschrieben um zu testen ob es evtl von der magensäure her kommt, jedoch vertrage ich das medikament nicht so gut.. habe auch eine blutuntersuchung machen lassen heute kam raus das der bsg(entzündungswert) und die anzahl der blutkörperchen nicht ok sind..
    sry für so viel text, aber vllt habt ihr damit schonmal erfahrungen gemacht und könnt mir sagen an was es noch liegen könnte? denkt ihr es wäre sinnvoll auch mal die schilddrüse testen zu lassen?
    danke schonmal =)


  • Re: seit einem halben jahr halsentzündung!!

    Atmen Sie vielleicht (auch unbewusst) immer durch den Mund? Trocknet deshalb ihre Schleimhaut im Rachen immer wieder aus und ist deswegen entzündet? Wie sieht die Rachenschleimhaut aus? Oder sind Sie beruflich evtl. oft trockener Luft ausgesetzt? Im Grunde alles Fragen, die Sie mit ihrem niedergelassenen HNO-Kollegen klären könnten.

    Kommentar


    • Re: seit einem halben jahr halsentzündung!!

      die seiten sind gerötet und es sind so kleine "ausstülpungen" ersichtlich. hinter dem zäpfchen ist ebenfalls alles gerötet manchmal bilde ich mir ein, dass da auch wie so kleine bläschen sind. bei mir auf arbeit ist tatsächlich trockene luft, jedoch hatte ich jetzt zwei wochen urlaub und eine besserung ist noch nicht eingetreten.

      Kommentar


      • Re: seit einem halben jahr halsentzündung!!

        Dann sollten Sie sich von einem niedergelassenen HNO-Arzt untersuchen lassen. Eventuell liegt die Ursache wirklich in einer schiefen Nasenscheidewand.

        Kommentar


        Lädt...
        X