#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

chronische sinusitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chronische sinusitis

    Hallo, Ich habe vor 2-3 jahren die Diagnose "chronische sinusitis" bekommen. Alle paar wochen muss ich Antibiotika nehmen weil ich wieder mal krank bin. Nacj der zeit bin ich dann natürlich schon immun gegen das Antibiotika und ich kann neue nehmen die oftmals schlimme Nebenwirkungen mit sich ziehen. Wenn ich mal gesund bin, ist meine nase trotzdem total verstopft obwohl ich nicht mal ansatzweise schnupfen hab. Ich betreibe privat ziemlich viel sport und dabei kann ich einige sachen einfach nicht machen weil ich sofort höllisch starke schmerzen in den stirnhöhlen bekomme. Und das dauert auch immer ziemlich lang bis der schmerz wieder nachlässt. Also egal ob ich gesund bin oder gerade wieder krank, die chronische sinusitis begleitet mich immer. Hustet neben mir ein erkälteter mensch bin ich zu 100% am nächsten tag krank und muss wieder Antibiotika nehmen. Jetzt zu meiner frage: werde ich das nie los? Muss ich wirklich mein ganzes leben mit Antibiotika verbringen? Es erschwert einem so sehr das leben! Mein hno arzt meint nur dass ich inhalieren kann, nur nutzt das bei mir genau gar nicht. Bitte um rat und hilfe! Lg


  • Re: chronische sinusitis

    Hallo.Ich kann das nachempfinden.Diese Schmerzen sind wirklich gemein. Antibiotika ist natürlich keine Dauerlösung.Folgende Dinge schon ausprobiert?Röntgen der Nebenhöhlen, ob Verengungen vorliegen, Allergietests, Nahrungsmittelunverträglichkeiten? Gelomyrtol forte hat mir eine zeitlang Erleichterung verschafft. LG u.nicht vertagen!

    Kommentar


    • Re: chronische sinusitis

      UPS.ich meinte nicht verzagen. :-)

      Kommentar


      • Re: chronische sinusitis

        Nach dem der verdacht auf chronische sinusitis aufkam musste ich ein röntgen machen welches dies auch bestätigte. Einige monate danach musste ich aus anderen Gründen ein mrt von meinem kopf machen. Dabei wurde mir ebenfalls mitgeteilt dass ich eine chronische sinusitis hab, und ob ich davon Bescheid weiß. Aber mehr als diese infos hab ich nie bekommen. Und laktoseintolerant bin ich, aber ich glau e nicht dass dies ein Auslöser dafür ist?

        Kommentar



        • Re: chronische sinusitis

          Naja, gerade das Immunsystem hängt ja sehr mit dem Darm zusammen. Und wenn dieser ständig durch falsche Ernährung gereizt ist, ist man sehr anfällig. Die größte Schwachstelle, hier dann die Nasennebenhöhlen, sind dann immer als erstes betroffen. Ich habe auch Laktoseintoleranz und man sollte das nicht unterschätzen. Mir hat damals eine Darmsanierung bei einer Heilpraktikerin geholfen. Die Intoleranz ist natürlich nicht weg aber ich kann sie jetzt gut einschätzen und damit klarkommen. Bei so häufiger Antibiotikaeinnahme ist die Darmsanierung sowieso gut. Meine Immunabwehr ist seitdem auch stabiler. Könnte also schon alles miteinander zusammenhängen......

          Kommentar


          • Re: chronische sinusitis

            Also eine chronische Sinusitis wird nicht mit einer Darmsanierung behandelt. Bitte nehmen Sie das Röntgen (besser: ein CT der Nasennebenhöhlen anfertigen lassen) und besprechen Sie mit einem HNO-Arzt ob evtl. eine Therapie mittels eines cortisonhaltigen Nasensprays (z.B. Nasonex) für Sie in Frage kommt. Hilft dies nichts, kann auch eine Operation helfen.

            Kommentar


            • Re: chronische sinusitis

              Zunächst: Ich weiß, dass der Thread bereits etwas älter ist, aber vielleicht kann ich mit meiner Antwort ja dennoch anderen helfen... Also ich muss sagen, dass mir damals beides geholfen hat: Eine Operation in Kombination mit Immunstärkung und Darmsanierung. Dadurch waren die anatomischen Bedingungen für eine Ausheilung geschaffen, die mein Körper dann mit Hilfe von außen bewerkstelligen konnte!

              Gute Informationen dazu und zu der Krankheit insgesamt habe ich damals hier gefunden, falls Interesse besteht: http://www.chronische-sinusitis-heilen.de/

              Da gibt es auch einen speziellen Blog: http://www.chronische-sinusitis-heilen.de/csh-blog/

              LG Lulu

              Kommentar


              Lädt...
              X