#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit 3 Wochen erkältet, starke Halsschmerzen und Kreislaufkollaps

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit 3 Wochen erkältet, starke Halsschmerzen und Kreislaufkollaps

    Hallo, Ich hoffe ich kann es kurz zusammenfassen was passiert ist: Kurz nach Rosenmontag fing bei mir eine heftige Erkältung mit starken Halsschmerzen und Schnupfen an. Bei mir geht meistens direkt die Stimme weg...ich bin direkt zum Arzt der mit Paracetamol und dobendan lutschtabletten verschrieb. Ich bin diese Woche arbeiten gegangen, da schon zwei Kollegen krank geschrieben waren. Das Wochenende danach wurde es jedoch stärker und ich bekam Fieber dazu oder hatte es auch schon vorher...ich fühlte mich jedenfalls sehr schlecht. Der Arzt schrieb mich die Woche darauf krank und sagte ich solle die paracetamol leer nehmen und falls nötig Aspirin complex wenn es nach der Packung noch nicht besser wäre. Habe mir noch diverse andere Arzneimittel geholt (sinupret, acc 600, umkaluabo etc.). Es wurde aber nicht besser, deswegen nahm ich die Aspirin. Wieder beim Arzt hörte er mich erneut ab. Ich Beklagte mich über heftige Ohrenschmerzen, Druckgefühl und dadurch Kopfweh....als würden die Schmerzen vom Hals komplett hoch wandern und alles zusetzen. Er schaute mir in die Ohren und nochmal in den Hals...unverändert. Er zuckte mit den Schultern, sagte ich solle es aussitzen und verschrieb mir erneut ein Schmerzmittel, dieses mal ibu 600. Das nahm ich nicht leer, nur 3 Tage da ich das "zugestopfe" mit Schmerzmittel etwas komisch empfand. Da es mir nach etlichen Kamilletee, Salzgurgeln und nasendusche zumindest ab der Nase aufwärts wieder besser ging bin ich arbeiten gegangen. Ich nahm jedoch noch umkaluabo und das mindestens 1 Woche bis Donnerstag. Ich stand morgends auf, fühlte mich, wie die vorherigen Tage auch, ganz gut. Außer die täglichen Halsschmerzen beim aufstehen...Mir wurde jedoch ca. 15 Minuten nach dem aufstehen so schlecht, dass ich schon zur Toilette geflitzt bin. Da wieder aufgestanden fing es an. Ich merkte plötzlich das mir schwindelig wurde und wie ein schwarzer Schleier sich vor meine Augen setzte. Ich zitterte und Schwitze und das "schwarz werden" vor meinen Augen wurde immer schlimmer. Nur krampfhaft konnte ich mich "wach halten". Irgendwann sackte ich zu Boden und dachte nur, ich müsse auf alle Fälle meine Beine hoch legen. Sowas hatte ich noch nie! Dadurch wurde es auch sekündlich besser bis ich nur noch zitternd und mit einem summen im Ohr aufgestanden bin. Ich war richtig benommen und rief einen Arzt an. Dieses mal aber einen anderen. Er horchte mich erneut ab, tastete die Lymphknoten ab und sagte das diese etwas geschwollen sind. Meine Herztöne wären sehr laut und mein Hals wäre etwas getötet. Einen Tag danach bin ich zur Blutentnahme da sie alles testen wollte. Am Dienstag gehe ich nochmal hin dann sind die Ergebnisse da. Sie meinte, dass ich mich vielleicht nicht richtig auskuriert hätte... Da ich seit Donnerstag aber nichts mehr nehme sind die Halsschmerzen wieder sehr stark geworden. Ich kann nichts mehr Essen, schlucken tut unerträglich weh. Ich weiß mir über die Tage wirklich nicht mehr zu helfen da ich schon alles ausprobiert habe! Inhalieren hilft auch nichts und gurgeln bringt keine Linderung. Die Schmerzen werden auf einmal stärker.... Ich bin wirklich überfragt und ratlos. Was kann das den sein und was kann ich tun damit ich endlich beschwerdefrei bin?! Ich bin über alle Ratschläge sehr froh


  • Re: Seit 3 Wochen erkältet, starke Halsschmerzen und Kreislaufkollaps

    Hi Möchte hier natürlich keinem arzt vorgreifen aber nach der langen Zeit jetzt würde ich zum HNO gehen! Der ist ja auf den ganzen Bereich spezialisiert. Und wird dir wenn nichts "organisches" vorliegt sicher mal ein Antibiotikum verschreiben. Melde dich dort als Notfall mit akuten Schmerzen an. Gute Besserung und alles Liebe.

    Kommentar


    • Re: Seit 3 Wochen erkältet, starke Halsschmerzen und Kreislaufkollaps

      Klingt alles nach einem akuten Infekt. Wenn es Ihnen tatsächlich so schlecht geht, dass Sie nicht mehr essen können, sollten Sie sich tatsächlich in einer Notaufnahme vorstellen.

      Kommentar


      • Re: Seit 3 Wochen erkältet, starke Halsschmerzen und Kreislaufkollaps

        Danke. Ich habe vor morgen nochmal beim Arzt anzurufen. Die eine Nacht wird rum gehen und ich habe es immer morgends und abends akut... Ich frage mich jetzt nur, ob ich nochmal zu einem anderen Arzt gehen soll, also speziell HNO, oder zu der Ärztin, die mir Blut angenommrn hat (Allgemeinarzt mit Naturheilkunde)?

        Kommentar



        • Re: Seit 3 Wochen erkältet, starke Halsschmerzen und Kreislaufkollaps

          Nochmal hallo, Ich war also nochmal bei der Ärztin, die mir Blut abgenommen hat. Blutwerte waren in Ordnung ausser, dass der Entzündungswert, ich glaube, ca. 15 war (anstatt unter 5). Ich bekam Antibiotika (Amoxicilin 1000) welches ich bis Freitag nahm und auch super half. Freitags war ich nochmal bei ihr, ein weiterer Test, den sie angefordert hatte war angekommen. Dieser besagte, dass ich pfeiffersches drüsenfieber habe und deswegen das Halsweh so stark war. Ich habe nichts weiter verschrieben bekommen und wurde nochmals krank geschrieben. Da ich immer noch einen starken Herzschlag hatte einigten wir uns, dass ich einen Termin beim Kardiologen ausmachen solle um das abzuklären. Gestern nach aber habe ich kein Auge zugemacht. Ich hatte so Herzrasen und -stolpern das mir die Luft weg blieb! Ich wusste mir nicht zu helfen und war schon drauf und dran den Notarzt zu rufen...irgendwann bin ich aufgestanden um was zu trinken, in der Hoffnung es würde weg gehen. Nach ein paar runden die ich in der Wohnung hoch und runter lief wurde es dann besser. Was blieb war ein schmerzender Brustkorb und zittern. Beim Hausarzt wurde ein EKG gemacht, jedoch alles OK (EKG wurde nach meinen Beschwerden gemacht). Heraus kam nicht wirklich was, ich soll mich Schonen...meine Beschwerden wären wahrscheinlich vom drüsenfieber. Momentan kann ich mich kaum bewegen, bei jedem Gang hab ich das Gefühl ich bekomme schlechter Luft. Außerdem bin ich immer noch innerlich aufgewühlt. Kann das wirklich vom pfeiferschen drüsenfieber kommen?? Ich kann gar nichts tun wegen meinen Beschwerden?? Sollte ich nochmal zu einem Arzt und wenn ja, zu welchem? Ich mache mir große Sorgen, bin ja erst Mitte 20, habe kein Übergewicht und bin vor der erkältung regelmäßig 1-2 x die Woche walken gegangen. Vielen Dank im Voraus für alle Antworten!

          Kommentar


          • Re: Seit 3 Wochen erkältet, starke Halsschmerzen und Kreislaufkollaps

            Wie Sie beschreiben, scheint es Ihnen in der Tat sehr schlecht zu gehen. Evtl. kann Ihr Haus- oder HNO-Arzt eine stationäre Einweisung veranlassen.

            Kommentar

            Lädt...
            X