#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Häufige Erkältungen/Permanente Infektanzeichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Häufige Erkältungen/Permanente Infektanzeichen

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich habe das folgende Anliegen. Zum einen bin ich in letzter Zeit ziemlich oft erkältet. Was mir allerdings noch mehr Sorgen bereitet ist die Tatsache, dass ich nahezu permanent (zwischen den Infekten) das Gefühl habe, dass eine neue Erkältung/neuer Infekt ansteht. Dies macht sich folgendermaßen bemerkbar: Aufwachen mit geschlossenem Nasenloch, morgendliches Kratzen im Hals, manchmal auch leichte Schluckbeschwerden oder ein "Wundgefühl" im Hals, die dann aber im Laufe des Tages verschwinden....Diese Symptome halten meist mehrere Wochen an, bis dann der nächste Infekt kommt.
    Ich habe diese Symptomatik meinem Hausarzt gegenüber geschildert, woraufhin er ein großes Blutbild gemacht hat und mich zum HNO Arzt geschickt hat. Das große Blutbild ergab nichts und auch die HNO-Untersuchungen ergaben nichts. Der HNO Arzt hat zwar in einer Nasenhöhle eine Schwellung festgestellt, woraufhin ich zum Nebenhöhlen CT musste, dies was jedoch auch völlig unauffällig.
    Was auch merkwürdig ist: Zu diesem Zeitraum, wo ich diese kleinen (oben beschriebenen) Entzündungsanzeichen verspüre, kann vom Arzt keinerlei Entzündung festgestellt werden. Die Schleimhäute scheinen durch irgendwas anderes gereizt zu sein...
    Es kommt mir aber so vor, als würde im Körper immer so ein ganz leichter Virus "herrschen", der dann immer wieder richtig ausbricht. Hier hat mir jedoch der Arzt erklärt, dass in dem Fall das große Blutbild etwas anzeigen würde...
    Haben Sie vielleicht noch einen Geheimtip, was es sein könnte, bzw. welche Untersuchung in dem Fall noch durchgeführt werden könnte? Bin langsam schon etwas verzweifelt;-(
    Vielleicht wäre noch wichtig zu sagen: Es wurden zwei Allergietests durchgeführt, die auch negativ waren.
    Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
    Vielen Dank im Voraus
    LG
    Viktorija



  • Re: Häufige Erkältungen/Permanente Infektanzeichen

    Mir ist auch nicht ganz klar, wie es sein kann, dass man auf dem Ultraschall eine Schwellung sieht und das CT dann "einwandfrei" ist...

    Kommentar


    • Re: Häufige Erkältungen/Permanente Infektanzeichen

      Der Ultraschall hängt vom gerät um vom Untersucher ab, das CT ist beweisend. Besprechen Sie doch einmal mit Ihrem HNO-Arzt ob er Ihnen (zumindest für die Zeit der Infekte) ein cortisonhaltiges Nasenspray verschreiben kann. Möglicherweise haben Sie ein reines Belüftungsproblem, welches sich unter dem genannten Spray, durch abschwellen der Schleimhaut, bessern würde.

      Kommentar


      • Re: Häufige Erkältungen/Permanente Infektanzeichen

        Vielen Dank für die Antwort, ich werde meinen HNO-Arzt auf jeden Fall darauf ansprechen. Wodurch kann eine solche Fehlbelüftung bzw. Anschwellung der Schleimhäute entstehen?
        Eine mögliche organische Ursache würde man auf den CT-Bildern erkennen, oder?

        Kommentar



        • Re: Häufige Erkältungen/Permanente Infektanzeichen

          Das CT zeigt sozusagen das Ausmaß, nicht aber die Ursache. Diese kann z.B. eine Allergie sein.

          Kommentar

          Lädt...
          X