#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wiederkehrende infekte - sinusitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wiederkehrende infekte - sinusitis

    Guten Tag, ich habe seit gut 2-3 Monaten mit wiederkehrenden Infekten zu tun, 3-4 mal. Im Umfeld sind/waren zwar auch viele Leute krank diesen Winter und der erste Kindergartenwinter unserer Tochter ist bestimmt auch nicht ganz unschuldig daran, trotzdem kann ich mich nicht erinnern so oft in Folge krank gewesen zu sein. Es lief eigentlich immer klassisch ab: Kratzen im Hals, Schnupfen, Fieber, Husten. Zudem oft das Gefühl einer verstopften Nase und morgens trockenen Hals...Mein Weg führte mich dann zuletzt zum HNO-Arzt. Dieser untersuchte mich gründlich und schickte mich sogar zu einer CT-Untersuchung, es kam dann folgendes raus: "Die engschichtigen Koronaraufnahmen zeigen in den Stirnhöhlen, den Siebbeinzellen, den Kieferhöhlen und auch in der Keilbeinhöhle wandbegleitende, teils polypöse Schleimhautschwellungen. Nasenhaupthöhle keine polypösen Veränderungen, in der Nasenhaupthöhle ist eine s-förmige Septumdeviation erkennbar. Beurteilung: Chronische Pansinusitis. " scheint ja gut was los zu sein in und um meine(r) nase herum :-⁄ passt das aus ihrer erfahrung zu den beschwerden mit den infekten?


  • Re: wiederkehrende infekte - sinusitis

    Absolut. Laut dieses Befundes leiden Sie unter einer chronischen Infektion der Nasennebenhöhlen. Diese kann sehr wohl mit ursächlich für wiederkehrende Infektionen sein, bzw. ist Sie eine Folge davon.

    Kommentar

    Lädt...
    X