#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Loch im hinteren Gaumensegel nach MandelOp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Loch im hinteren Gaumensegel nach MandelOp

    Hallo,

    vor ca. 14 Tagen hatte ich eine MandelOp. Als nun die meisten Beläge weggingen, da zeigte sich im rechten Bereich der hinteren Gaumensegel ein großes Loch. Dieses Loch macht mir vermutlich auch derzeit Probleme beim Essen bzw. beim Schlucken. Beim Schlucken von Nahrung entsteht derzeit immer ein so komisches Geräusch. Vermutlich durch Nahrung, welche durch dieses Loch gelangt bzw. dazwischen gepresst wird. Sind solche Löcher Risiken bei einer MandelOp oder wurde hierbei gepfuscht?

    Ich war heute bei meinem HNO (hat selbst nicht operiert) und dieser sagte mir, dass man dies so nicht lassen kann. Das Loch sei zu groß, um selbst wieder zuzuwachsen und wenn man hierbei nicht nachoperieren würde, dann würde ich in Zukunft beim Essen weiterhin Probleme haben. Er schlägt deshalb vor, Anfang des nächsten Jahres eine NachOp machen zu lassen. Doch wo und von wem und vor allem was genau, ist derzeit komplett offen. Was zeigen die Erfahrungen mit so einem Loch? Wo (HNO oder MKG) lässt man so eine Op durchführen? Was verspricht hierbei beste Ergebnisse (zunähen, mit Ersatzhaut abdecken,....)? Vielen Dank im voraus für eine Antwort.


  • Re: Loch im hinteren Gaumensegel nach MandelOp

    Ein solches Loch ist ein Risiko bei einer Mandelentfernung. Ich würde mich bei den gleichen Ärzten wieder vorstellen und diese die Korrektur durchführen lassen.

    Kommentar

    Lädt...
    X