#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starkes trockenes Halskratzen mit extremen Schluckbeschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starkes trockenes Halskratzen mit extremen Schluckbeschwerden

    Hallo,

    ich habe seit gut drei Monaten ein trockenes kratzen im Hals verbunden mit festsitzendem Husten. Etliche Male war ich deswegen schon beim Hausarzt der mir Kapsel und Säfte verschrieben hat. nichts hat geholfen. Vor gut wie Wochen durfte ich dann mal zum HNO Arzt. Er sagte Kehlkopf, Rachen und Stimmbänder sind gerötet und trocken. Hören sie auf zu rauchen. Einmal nach einer Hustenattacke bin ich weggetreten und minuten später wieder wach geworden.
    ich habe das Gefühl einen Fremdkörper im Hals bzw Luftröhre (nähe Kehlkopf) zu haben der mir in verschiedenen Bewegungen die Luft etwas nimmt.

    Was soll ich noch tun bin verzweifelt. MRT oder CT vom Hals sieht kein Arzt für notwendig


  • Re: Starkes trockenes Halskratzen mit extremen Schluckbeschwerden

    Zwar habe ich Sie nicht untersucht, aber das Rauchen sollten Sie bei den beschriebenen Beschwerden in der Tat sofort unterlassen. Ferner könnte eine Magensäure-Überproduktion mit ursächlich sein. Hier kann ein Protonenpumpenhemmer (z.B. Pantozol) hilfreich sein. Diese sollten vom Arzt verschrieben werden. Außerdem empfehlen sich Inhalationen und ggf. Lutschtabletten die helfen, die Schleimhaut zu befeuchten (z.B. Gelo-Revoice).

    Kommentar

    Lädt...
    X