#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose Lärmtrauma

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diagnose Lärmtrauma

    Hallo, ich war am Sonntag auf einem Konzert, seitdem habe ich ein dumpes Gefühl und ein Piepen im re. Ohr. Heute war ich direkt bei 2 HNO Ärzten, die beide ein Lärmtrauma feststellten und zwei Ohrtests gemacht haben. Der eine Arzt verschrieb mir Tbl., die allerdings laut Apotheke sehr gefährlich wären, der zweite Arzt riet mir ebenfalls davon ab! Er sagte, Infusionen seien dass sinnvollste, da man die aber selbst bezahlen muss (240€), es Ende des Monats ist und ich einen Job habe, der nicht gerade der best bezahlteste ist, ist es für mich relativ schwierig, da es die Krankenkasse nicht übernimmt. Nun sagte er, man kann noch etwas abwarten, ob es von alleine weg geht. Was ist, wenn nicht? Habt ihr vielleicht Erfahrungen oder Hausmittel, die die Symptome lindern, oder es vielleicht auch ohne Chemie besser wird?



  • Re: Diagnose Lärmtrauma

    Hallo, ich bin sicher kein Arzt, aber ich hatte schon 3 Hörstürze und auch schon einen Tinnitus. Die Infusionen werden von der Krankenkasse ambulant nicht bezahlt. Diese erhältst du nur von du stationär liegst. Ob sie was bringen? Mir persönlich haben sie nichts gebracht. Ich habe
    Kortison-Tabletten bekommen. Was mir jedoch besser geholfen hat, vor allen Dingen bei den Ohrgeräuschen, Ohrenkerzen. Die Wirkung, Durch das Abrennen der Kerze entsteht Wärme im Ohr. Diese Wärme dehnt sich auf den ganzen Körper aus und sorgt so für ein entspanntes Wohlgefühl. Durch den speziellen Aufbau der Ohrkerzen enteht warme Luft im Ohr und eine weiterer Effekt sind minimale Schwingungen durch das Abrennen, welche zusätlich Minimassagen entstehen. Die Akupunkturpunkte im Ohr werden dadurch ebenfalls stimuliert und dadurch evtl. Energieblockaden gelöst. So wurde mir das in einem TCM Haus erklärt. Ich habe es versucht und bin mehr als zufrieden. Ich selber nehme die Ohrenkerzen von Otosan und bestellte die im Internet bei functional cosmetics. Schau es dir mal an und versuch es mal. Noch eins, aus meiner Erfahrung, solltest du deinen Ohren Ruhe gönnen. Soll heißen, alles etwas leiser und ruhiger angehen lassen, hilft. Gute Besserung

    Kommentar


    • Re: Diagnose Lärmtrauma

      Da die HNO-Ärzte offensichtlich beide ein Lärmtrauma diagnostiziert haben, rate ich zur intravenösen Gabe von Kortison 250mg, 1xtäglich für drei Tage. Falls ihr HNO-Arzt bzgl. der Abrechnung tatsächlich Probleme haben sollte, lassen Sie diese Therapie stationär durchführen. Von Ohrenkerzen rate ich jedoch ab. Diese haben insbesondere zur Behandlung des Lärmtraumas keinerlei nachgewiesene Wirksamkeit.

      Kommentar

      Lädt...
      X