#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit 7 Tagen Druck auf beiden Ohren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit 7 Tagen Druck auf beiden Ohren

    Hallo, Habe folgendes Problem: hatte vor ca 2 Wochen eine nebenhöhlenentzündung und bekam für 5 Tage das Antibiotika ofloxacin! Nach ca 7 Tagen war ich dann auch wieder fit! Leider fing es 2 Tage später an dass ich immer nachts eine verstopfte Nase und druck auf den Ohren hatte! Seit ca 6 Tagen habe ich jetzt anständig druck auf beiden Ohren der nicht weggeht! In der Nacht ist es ganz schlimm! Ich war vor 4 Tagen nochmal beim Arzt und er meinte die nebenhöhlenentzündung ist noch nicht ganz ausgeheilt und er verschrieb mir nochmal für 5 Tage das Antibiotika! So geht es mir gut ich habe weder schnupfen noch sonst was nur dauernd diesen druck auf beiden Ohren! Kann mir jemand weiterhelfen?? Danke!! Liebe Grüße


  • Re: Seit 7 Tagen Druck auf beiden Ohren

    Der Druck auf den Ohren kann direkt (durch eine Minderbelüftung) mit der Nasennebenhöhlenentzüdnung zusammenhängen. Die Antibiotika sollten Sie wie verordnet einnehmen. Ggf, kann ein abschwellendes Nasenspray hilfreich sein (z.B. Nasonex).

    Kommentar


    • Re: Seit 7 Tagen Druck auf beiden Ohren

      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort! Der Arzt hat mir bereits ein abschwellendes Nasenspray verschrieben was ich dreimal täglich hernehme! Ich hatte auch in der Vergangenheit öfter mal Schnupfen oder Nebenhöhlenentzündungen bei denen meine Ohren auch etwas zu waren..da sind sie aber immer nach 2 3 Tagen von allein aufgegangen! Ist es denn normal dass ich schon so lange Druck auf den Ohren habe (7 Tage) obwohl ich gar keinen Schnupfen mehr habe! Außerdem ist heute der letzte Tag meines Antibiotikums müsste sich da nicht langsam mal was bessern?? Hätten Sie sonst noch tipps wie ich die Heilung vl unterstützen kann..hab auch schon Inhalationen probiert zweimal täglich aber es wird einfach nicht besser Vielen Dank für die Hilfe!!

      Kommentar


      • Re: Seit 7 Tagen Druck auf beiden Ohren

        Noch ein kleiner Nachtrag. Nehme nur ein normales Nasenspray mit dem Wirkstoff Dexpanthenol und Xylometazolin Hydrochlorid ein. Das Nasonex ist aber verschreibungspflichtig oder? lg

        Kommentar



        • Re: Seit 7 Tagen Druck auf beiden Ohren

          Ja, Nasonex muss vom Arzt verschrieben werden.

          Kommentar

          Lädt...
          X