#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Ohr, Hals einseitig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Ohr, Hals einseitig

    Hallo, und zwar habe ich folgendes Wehwehchen : Ich knirsche nachts und wohl auch tagsüber beanspruch ich meine Kiefermuskulatur sehr. Bin in der ganzen Hals - und Kiefergegend verspannt. Nun habe ich schon seit einigen Monaten auf der rechten Seite ab und zu leichte Schmerzen im Hals unter dem Ohr beim Schlucken und natürlich auch im Ohr. Kann das an den Muskelverspannungen liegen? LG


  • Re: Schmerzen im Ohr, Hals einseitig

    Hallo,
    gegen das Knirschen kann der Zahnarzt auch eine "Aufbeiss-Schiene" verschreiben... es wird ein Kiefer- abdruck gemacht und die Schiene angepasst...
    Frage mal deinen Zahnarzt danach...
    Verspannungen, die vom Kiefergelenk, den Zähnen und der dazugehörigen Muskulatur ausgehen,können vielseitige Beschwerden auslösen...
    Ohrenschmerzen... Kopf.-Halsschmerzen, Schwindel.... und und und...
    Also....
    Ab zum Kieferorthopäden oder dem Zahnarzt deines Vertrauens...
    Lg, Nesty

    Kommentar


    • Re: Schmerzen im Ohr, Hals einseitig

      Die Empfehlung den Zahnarzt aufzusuchen kann ich nur bestätigen. Die erwähnten Beissschienen sind ein einfaches aber probates Hilfsmittel.

      Kommentar

      Lädt...
      X