#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erkältung - nicht so schlimm! Oder doch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erkältung - nicht so schlimm! Oder doch?

    Guten Morgen,

    mir raubt gerade meine dämliche Erkältung jeglichen Schlaf, weil nun neben Schnupfen und Halsschmerzen auch Reizhusten dazu kam, was ich versuche zu unterdrucken, weil... es weh tut. Ich denke ja immer, eine Erkältung kann man auch allein auskurieren. Dazu braucht man keinen Arzt. Allmählich zweifle ich aber daran, da ich die Erkältung nun seit Mittwoch habe und sie einfach nicht besser wird. Sonst dauert es nie so lang, bis es wieder weg ist. Natürlich trinke ich brav möglichst viel, schone meinen Hals und rede ziemlich leise, um den nicht zu reizen. Aber irgendwie will gerade nichts wirklich helfen. Dazu fängt mein rechtes Ohr an zu jucken! Also... innen drin.

    Wie gesagt, ich würde ja husten, damit der Reiz weg ist, aber es tut weh. Ich bin es normalerweise ja gewöhnt, dass es eher in der Nähe der Mandeln weh tut, wenn man hustet. Aber im Moment schmerzt es eher ziemlich weit unten im Hals. Ich habe außerdem diesen brennenden Schmerz, als hätte ich mich verschluckt. Nur eben wirklich ziemlich weit unten im Hals. In der Nähe des Schlüsselbeins.

    Sollte ich eventuell doch mal am Montag meinen Arzt aufsuchen, bevor es schlimmer wird, oder es vorher noch weiterhin mit Tees versuchen? Sollte ich vllt. die heiße Milch mit Honig weg lassen, die ich fast jeden Tag 1x nehme? Ich bin sicher, ich mache irgendwas falsch und hindere meinen Körper daran, gesundzuwerden.

    Ein paar Ratschläge wären nett! Und falls Arzt doch zu Rat gezogen werden soll, bitte auch gleich sagen, dann werde ich am Montag gleich einen Termin machen!


    Liebe Grüße


  • Re: Erkältung - nicht so schlimm! Oder doch?

    Hallo, mein Tipp, Lindenblütentee mit Honig, selbstgemachte Hühnersuppe und Nasentropfen von Otosan. Meiner Familie hilft das immer. Ich nehme immer die Nasentropfen von Otosan, weil diese rein Bio sind, die Nase und die Ohren freimachen und vor allen Dingen, nicht süchtig macht. Schau es dir einfach mal an. Bekommst du bei functional cosmetics. Interessant für dich, wegen des juckenden Ohres, die Ohrenkerzen. Gute Besserung.

    Kommentar


    • Re: Erkältung - nicht so schlimm! Oder doch?

      Ich empfehle die Vorstellung bei einem HNO-Arzt. Möglicherweise haben Sie u.a. eine Mandelentzündung und benötigen Antibiotika. Dies kann ihr HNO-Arzt leicht erkennen und Entsprechendes verordnen.

      Kommentar


      • Re: Erkältung - nicht so schlimm! Oder doch?

        Hallo,

        es hat sich mittlerweile wieder gebessert. Habe es weiterhin mit Tees und Eukalyptus Bonbons versucht. Das einzige, was noch da ist, ist der Husten. Aber auch nur ab und zu, wenn der Reiz da ist. Ansonsten geht es mir wieder recht gut

        Kommentar



        • Re: Erkältung - nicht so schlimm! Oder doch?

          Viel trinken nicht vergessen. Ansonsten kann Ibuprofen 400mg (max. 3x tägl.) gut gegen die Halsschmerzen helfen.

          Kommentar

          Lädt...
          X