#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme mit dem Linken Ohr (Hörsturz,Tinitus)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit dem Linken Ohr (Hörsturz,Tinitus)

    Ich bin zurzeit echt am Ende ich weiß nicht mehr was ich machen soll es fing alles damit an das ich vor ein paar Wochen ein Knacken im Linken Ohr bemerkte das Knacken war unabhängig von Bewegung es war auch ständig da und störte mich .Ein paar Tage später ging ich ins Kino am Nächsten Tag wachte ich auf und hatte dann wohl einen Hörsturz mein Ohr war Total zu und ich hatte ein Lautes Pipsen im Ohr doch es besserte sich noch am gleichen Tag seiht diesem Vorfall höre ich immer ein ganz leichtes Pipsen im Ruhezustand zmb wenn ich Schlafen gehen möchte höre ich immer noch ein Pipsen welches mich aber kaum stört aber Trotzdem da ist . Ich ging also zum HNO nach einem Hörtest stellte sich raus das ich einen Hörsturz hatte ich nahm 3 Tage lang Hochdosiertes Cortison ein und musste dann nochmal zur Kontrolle der Hörtest war diesesmal Tip Top meinte die Ärtztin habe das brachte mir auch nichts. Sie meinte wenn das vom Gefühl immer noch nicht besser wird sollte ich nochmal wieder kommen aber ich meine außer Cortison gibt es doch wenig möglichkeiten oder ? ich fass nocheinmal zusammen : Seiht mehreren Wochen Ohrengeräusche : Knacken , Pipsen , Rauschen / Vibrieren (Bei Lauten Geräuschen ) . Ich habe immer noch ein Leichtes Druck Gefühl auf dem Linken Ohr. Kann mich hier Jemand Beraten bzw Informieren was das sein könnte ? ich denke mal das das Alter zwar keine Rolle Spielt aber ich bin noch sehr Jung (Schüler).


  • Re: Probleme mit dem Linken Ohr (Hörsturz,Tinitus)

    Hallo, ich kenne das nur zu gut. 3 mal Hörsturz und immer ein rauschen und piepen. Mir hat ein Besuch bei einem Osteophaten geholfen und ich benutze regelmäßig Ohrenkerzen. Bei Tinnitus beziehungsweise Ohrensausen, kann eine Ohrkerzenbehandlung unter Umständen ebenfalls eine Minimierung der Beschwerden bewirken. Ich benutze die Ohrenkerzen von Otosan. Helfen mir sehr gut. Bekommst du bei functional cosmetics. Gute Besserung

    Kommentar


    • Re: Probleme mit dem Linken Ohr (Hörsturz,Tinitus)

      Offensichtlich haben Sie einen Hörsturz erlitten. Ich empfehle sich ggf. in einer größeren Klinik (ggf. Uniklinik) zur Audiometriekontrolle vorzustellen, sollten ihre Beschwerden tatsächlich persistieren (bleiben). Die Untersuchungskabinen in den genannten Kliniken sind meist genauer als in den Praxen. Zudem besteht die Möglichkeit innerhalb von sechs Wochen Kortison intratympanal (hinter das Trommelfell) zu geben. Von Ohrenkerzen rate ich ab. Hierzu gibt es keine Hinweise auf Wirksamkeit. Erst recht nicht bei einem Hörsturz.

      Kommentar

      Lädt...
      X