#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauerschnupfen CT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauerschnupfen CT

    Sehr geehrter Herr Doktor,
    Ich hatte heute CT Untersuchung. Ich zitiere: Hypoplasie der rechten und Aplasie der linken Stirnhöhle.....Keine Wandarrosionen bei geringer Belegung der Ethmoidalzellen in apicalen Abschnitten....Seitensymmetrische Anlage der Oberkieferhölen mit glatten Konturen der normal breiten Knochenwände ohne Destruktion bei freier Belüftung rechts und subtotale Verlegung der gesamten Oberkieferhöhle links mit einzelnen Lufteinschlüssen. Die Dichtewerte der Verschattung beträgt je nach Messung zwischen 15 und 27 HE. Kein Hinweis auf Spiegelbildungen. Leichte Nasenseptumdeviation mit normaler Ausbildung der Nasenknochen.
    Chron. Pansinusitis der linken Kieferhöhle mit geringer Mitbeteiligung der Ethmoidalzellen bds.
    Leichte Nasenseptumdeviation.
    Was habe ich für eine Therapie zu erwarten? Was hat die subtotale Verlegung der gesamten Oberkieferhöhle für Auswirkungen? Wird sowas operiert?
    MfG


  • Re: Dauerschnupfen CT

    Es handelt sich um eine chronische Infektion der Nasennebenhöhlen. Wenn Sie Beschwerden haben lassen Sie diese operieren.

    Kommentar

    Lädt...
    X