#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Headsets

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Headsets

    Guten Tag,

    vorübergehend möchte ich in einem Callcenter arbeiten. Habe dort 8 Stunden ununterbrochen ein Headset auf. Ist dies
    wirklich für das Gehör schädlich und auch für das Ohr selbst, da es ja die ganze Zeit abgedeckt ist?

    Besten Dank.


  • Re: Headsets

    Hallo, ich habe 3 Jahre in einem Call Center gearbeitet. Harter und stressiger Job. Oft hatte ich das Gefühl, dass ich nicht mehr richtig höre und ein Druck auf den Ohren. Mein HNO Arzt konnte damals nichts finden. Ich habe dann Ohrenkerzen benutzt (Tipp aus einem TCN-Ärztehaus) und das hat mir geholfen. Ich habe diese 1 in der Woche benutzt. Bei Bedarf benutze ich diese noch heute. Ich habe die Ohrenkerzen von Otosan genommen, da diese als die sichersten gelten. Schau dir das mal an unter functional cosmetics. Dort kannst du diese auch bestellen. Noch zum Schluss, achte wirklich auf die Pausen, die sind wichtig.

    Kommentar


    • Re: Headsets

      Die Lautstärke des Headsets sollte 80dB (Dezibel) nicht überschreiten. Pausen zwischendurch sind aufgrund der Minderbelüftung wichtig, um u.a. auch Infektionen (durch Wärmestau) vorzubeugen.

      Kommentar

      Lädt...
      X