#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe sind gerade in Bali und brauchen Rat wegen einer Ohrenentzündung...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe sind gerade in Bali und brauchen Rat wegen einer Ohrenentzündung...

    Hallo! Und zwar hat mein Freund seit gestern starken Ausfluss aus dem rechten Ohr, es ist mittlerweile stark geschwollen, fast komplett zu und schmerzt sehr. Er möchte aber erst in 14 Tagen, wenn wir wieder in Deutschland sind zum Arzt gehen...was kann schlimmstenfalls bis dahin passieren?können sie uns ein Medikament empfehlen? Ich danke Ihnen sehr für eine Antwort! Mit freundlichefreundlichen Grüßen Claire


  • Re: Hilfe sind gerade in Bali und brauchen Rat wegen einer Ohrenentzündung...

    Hallo flocke, Ich kann nur von mir selbst reden, denn ich habe sowas auch oft. Oftmals einfach nur Wasser ins Ohr bekommen und dann eine starke Entzündung oder auch durch Benutzung von wattestäbchen. Ich muss dann wirklich zum Arzt, weil es nicht anders geht. Er diagnostiziert dann immer eine Entzündung des äußeren Gehörgangs. Er saugt es erst ab, dann bekomme ich dort eine Paste rein und dann verschreibt er mir eine Salbe. Ich habe leider noch keine Medikamente gefunden die man frei kaufen kann. Es wäre wirklich besser wenn man zum Arzt geht, danach geht es stätig aufwärts. Ohrenschmerzen sind einfach widerlich ... Ich wünsche eine gute Besserung und einen schönen Urlaub

    Kommentar


    • Re: Hilfe sind gerade in Bali und brauchen Rat wegen einer Ohrenentzündung...

      Hallo, ich denke dein Freund sollte jetzt zum Arzt gehen, auch wenn er in Bali ist.

      Kommentar


      • Re: Hilfe sind gerade in Bali und brauchen Rat wegen einer Ohrenentzündung...

        Die beschriebenen Symptome deuten auf eine Infektion des Gehörganges möglicherweise auch des Mittelohres hin. Ihr Freund benötigt ein Antibiotikum (z.B. Clindamycin 600mg 3xtgl. oder Unacid PD 2x1) sowie eine lokale Salbenbehandlung. Dies alles gehört aber in ärztliche Hände!

        Kommentar


        Lädt...
        X