#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chronische Ohrenetzündung des äuseren Gehörgangs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chronische Ohrenetzündung des äuseren Gehörgangs

    lieber doc, mein HNO-ARZT hat bei mir eine chronische Ohrenetzündung diagnostiziert. ich arbeite als Krankenschwester in einem Krankenhaus und bin so vielen Keimen und Bakterien ausgeliefert. Ich besitze schon mein eigenes Stetoskop und versuche wirklich niemals bei der Arbeit an meine Ohren zu gehen, jedoch bekomme ich schon fast regelmäßig eine Ohrentzündung des äuseren Gehörgangs. Ich reinige meine Ohren auch nicht mit wattestäbchen oder ähnliches. Auf schwimmen verzichte ich nun schon ganz und beim duschen benutze ich wasserohrenstöpsel. Haben Sie Tipps wie ich eine ohrenentzündung vorbeugen kann oder auch irgendwie das Ohr Stärken kann ? Liebe grüse Apfelsine


  • Re: Chronische Ohrenetzündung des äuseren Gehörgangs

    Hallo, meine Freundin benutzt (auch Krankenschwester) Ohrenspray. Ihr hilft das sehr gut. Sie holt sich immer das Ohrenspray von Otosan, weil es Bio ist und die Ohren, wie sie sagt schützt. Schau es dir mal an bei functional cosmetics.

    Kommentar


    • Re: Chronische Ohrenetzündung des äuseren Gehörgangs

      Das Ohr "stärken" können Sie nicht. Sie können nur das Risiko senken. Hygiene ist die wichtigste. Evtl. hilft ihnen Babyöl. Oder Eurcerin pH5. Dies können Sie Abends vor dem Schlafengehen vorsichtig (!) auftragen.

      Kommentar

      Lädt...
      X