#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knacken im Ohr und Schwindel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knacken im Ohr und Schwindel

    Guten Abend,

    ich habe seit einiger Zeit (ca. Ende Juni) in unregelmäßigen Abständen ein Problem mit meinem linken Ohr. Ich bekommen von jetzt auf gleich ein Knacken im Ohr, welches leise und langsam beginnt und sich in der Lautstärke und der Geschwindigkeit sehr extrem steigert. Dieses heftige Ohrgeräusch dauert ca. 1 Minuten an und wird mit Schwindel begleitet. Sobald das Knacken weg ist, hört auch der Schwindel auf. Diese Symptome tauchen manchmal mehrere Male am Tag auf, es gibt aber auch manchmal Tage, an denen es gar nicht vorkommt. Momentan kommt es wieder häufiger am Tag vor. Hat hier jemand einen Rat für mich in Bezug darauf, was es sein könnte? Es ist ziemlich störend und beeinträchtigend.
    Vielen Dank!
    Daniela


  • Re: Knacken im Ohr und Schwindel

    Hallo, zuerst würde ich das beim Arzt abklären lassen. Wenn wirklich alles in Ordnung ist, empfehle ich dir Ohrenkerzen. Mir helfen diese sehr gut. Diesen Tipp habe ich in einem TCM Haus bekommen. Die Ohrenkerzen werden schon lange in der traditionellen Medizin angewendet. Ich mache das immer bei Bedarf, wenn sich meine Ohren mit einem Knacken oder Piepsen melden. Bei mir ist es dann Stress, dann nehme ich die Ohrenkerzen. Ich selber nehme die von Otosan, wegen der Sicherheit. Du bekommst diese im Internet bei functional cosmetics. Gute Besserung.

    Kommentar


    • Re: Knacken im Ohr und Schwindel

      Möglicherweise liegt eine Tubenbelüftungsstörung vor. Diese könnte die Ursache ihrer Geräusche im Ohr sein. In solchen Fällen können Tubentraining und/oder Nasentropfen helfen. Um einen Besuch bei ihrem HNO-Arzt kommen Sie jedoch nicht herum. Denkbar wäre nämlich auch ein Paukenerguss und dieser muss vom HNO-Arzt in der Praxis behandelt werden.

      Kommentar

      Lädt...
      X