#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hxpo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hxpo

    Guten Tag, ich leide seit meiner Kindheit an allerhand Allergien, vor allem auf Gräser und Pollen. Symptome sind Augenjucken, Heuschnupfen, Nasenbluten, allergischem Husten usw. Allergisch bedingtes Wachstum der Mandeln und Nasenmuscheln, die verkleinert wurden. Jetzt habe ich mich entschieden, die Hyposensibilisierung durchzuführen. Die Frage ist, mit welcher Methode. Entweder mit der klassischen Methode mit Purethal Gräser (inkl. Birke, Roggen) oder mit Pollinex Quattro. 90 Spritzen oder 4 ist ein kleiner Unterschied. Was würden Sie in meinem Fall empfehlen? Ist die Wirksamkeit vergleichbar? Ist die klassiche Methode nicht schon veraltet?Was ist schonender für den Körper? Kann man nach einer Hyposensibilisierung auch eine zweite mit dem anderen Mittel durchführen? Vielen Dank im Voraus, Dima


  • Re: Hxpo

    Wie im Vorbeitraf erwähnt empfehle ich dies direkt mit dem behandelnden Allergologen zu besprechen. Dieser kennt die Befunde und ihre Beschwerden samt Vorgeschichte und kann die geeignete Therapie anwenden.

    Kommentar

    Lädt...
    X