#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weißer, klebriger Schleim im Hals nach Essen, Trinken...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weißer, klebriger Schleim im Hals nach Essen, Trinken...

    Hallo allerseits,
    Deutsch ist nicht meine Muttersprache und deshalb entschuldige ich mich im voraus für eventuelle Schreibfehler.


    Es fing Ende März dieses Jahres an. Ich hatte eine Rachenentzündung. Ich bekam vom Arzt ein Antibiotikum verschrieben (Klamoks). Ich nahm es und die Entzündunghörte auf. Allerdings leide ich seitdem unter einer erhöhten Schleimproduktion im Hals nach dem Essen, Trinken und Aufwachen. Der Schleim ist weiß und klebrig. Wie gesagt, nach dem Essen gibt es ihn immer im Hals und er formt sich auch nach dem Essen und Trinken (ungefähr zehn Minuten danach). Ich muss ständig räuspern, um ihn aus meinem Hals zu kriegen. Ich war schon mehrere Male beim Artz, aber der konnte mir nicht weiterhelfen (habe unter anderem auch Geromytrol Fort verschrieben bekommen, es wurde überhaupt nicht besser). Ich habe bald einen Termin bei einem Spezialisten, aber ich dachte mir, dass vielleicht jemand von euch das gehabt oder eventuall damit zu tun gehabt hat und mir weiterhelfen kann. Ich wäre für jede Hilfe/jeden Rat dankbar. Ich betone, dass ich keine anderen Symptome habe.


  • Re: Weißer, klebriger Schleim im Hals nach Essen, Trinken...

    Ohne Untersuchung ist leider völlig unklar woher ihr Schleim kommt. Möglicherweise sondern die Mandeln s.g. Pfröpfe ab? Oder kommt das Sekret aus dem Nasenrachen? Dann wären die Nasennebenhöhlen zu untersuchen.

    Kommentar


    • Re: Weißer, klebriger Schleim im Hals nach Essen, Trinken...

      Danke vielmals für die Antwort! Habe neue Tabletten gestern vom Arzt verschrieben bekommen. Er glaubt, dass durch die Rachenentzündung die Schleimhaut beschädigt wurde und dass das die Ursache der Schleimproduktion ist.

      Kommentar


      • Re: Weißer, klebriger Schleim im Hals nach Essen, Trinken...

        Na dann, gute Besserung.

        Kommentar



        • Re: Weißer, klebriger Schleim im Hals nach Essen, Trinken...

          Hallo,

          ich habe seit 2016 sehr ähnliche Symptome wie sie und wollte mich erkundigen, ob es eine Besserung oder eine neue Diagnose inzwischen gab!

          Viele Grüße und Danke!

          Kommentar


          • Re: Weißer, klebriger Schleim im Hals nach Essen, Trinken...

            Hallo Karl2010,
            ich habe das selbe problem und wollte herausfinden ob sich bei Ihnen was getan hat, danke schonmal

            Kommentar

            Lädt...
            X