#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Sinusitis: Schmerzen unter Wangenknochen u. Kiefergelenk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Sinusitis: Schmerzen unter Wangenknochen u. Kiefergelenk

    Hallo.
    Ich hatte vor gut einer Woche eine schwere Sinusitis bekommen, für die mir Amoxicillin 1000 verschrieben wurde. Ich bin mit der Einnahme fast durch und die Beschwerden sind soweit auch wieder weg.
    Aber... trotz allem habe ich unterhalb vom Wangenknochen einen unangenehmen wühlenden Druckschmerz, der bis in die Backenzähne ausstrahlt. Zusätzlich schmerzt das Kiefergelenk auf der Seite beim Öffnen.
    Könnten das noch Folgeerscheinungen von der Sinusitis sein? Der Wangenknochen wurde ziemlich in Mitleidenschaft gezogen, denn die Sinusitis war so heftig auf der Seite, dass die Haut über dem Knochen rot und geschwollen war.

    Es ist klar, dass ich nochmal zum Arzt gehe, wenn die Beschwerden nach Ende der Antibiotikatherapie noch anhalten... allerdings weiß ich jetzt nicht, ob ich damit wieder zum HNO gehe? Gefühlt sitzt der Schmerz auf Höhe der Zahnwurzeln (eben direkt unterhalb vom Wangenknochen) und im Kiefergelenk. Sollte ich damit dann besser zu einem Kieferchirurgen?

    Danke und Grüße


  • Re: Nach Sinusitis: Schmerzen unter Wangenknochen u. Kiefergelenk

    Nein, bitte aufgrund der Vorgeschichte zunächst den HNO-Arzt aufsuchen. Findet dieser nichts, können Sie sich an einen Zahnarzt wenden.

    Kommentar

    Lädt...
    X