#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständiges Ohrenknacken beim Schlucken macht mich wahnsinnig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständiges Ohrenknacken beim Schlucken macht mich wahnsinnig

    Hallo Leute,
    seit mehreren Tagen habe ich beim Schlucken ständig ein Knacken im Ohr. Ich weiß nicht ob ich das schon immer hatte, jedenfalls fiel es mir früher nie auf falls ich es da schon hatte. Seit einigen Tagen merke ich es aber extrem und das ist extrem nervend. Ich habe dieses Knacken sowohl tagsüber als auch nachts beim Schlafen.
    Ich kann damit nur sehr schwer einschlafen, weil jedes Mal wenn ich das Knacken höre beim Schlucken werde ich wieder munter davon.
    Ich habe an und für sich keine Beschwerden mit meinen Ohren, keine Schmerzen oder so. Das Knacken ist einfach so aufgetaucht seit einigen Tagen. Ich muss dazusagen, dass ich beim schlafen immer Ohrstöpsel verwende. Kann es sein, dass ich mit den Ohrstöpsel am Ohr was verletzt habe und ich deshalb dieses Knacken habe?
    Oder gibt es noch andere Ursachen für dieses Knacken? Wenn ja, welche könnten in meinem Fall zutreffen?
    Und das Wichtigste: Was kann ich gegen dieses nervende Knacken machen? Das bringt mich echt jede nacht um den Schlaf und macht mich wahnsinnig...
    Bin dankbar für jede Meinung bzw. jeden Tipp.
    Liebe Grüße
    knacki


  • Re: Ständiges Ohrenknacken beim Schlucken macht mich wahnsinnig

    Hallo, ich habe gerade deine Frage gelesen. Ich hatte das Problem und man stellte fest, dass ich mit den Zähnen knirsche. Ich habe dann eine Beißschiene bekommen. Bei meinem Mann war es Ohrenschmalz, der sich festgesetzt hat. Nachdem der Ohrenarzt es raus geholt hat war weg. Er reinigt auf anraten seines HNO Arztes die Ohren nicht mehr mit Wattestäbchen, sondern mit einem Ohrenspray. Hilft ihm super und er und auch der Rest der Familie nimmt jetzt das Spray. Ist rein Bio. Kannst es dir ja mal anschauen. Bekommst du bei functional cosmetics im Internet. Das Ohrenspray ist von Otosan. Gute Besserung und ab zum Zahnarzt um alles abklären zu lassen.

    Kommentar


    • Re: Ständiges Ohrenknacken beim Schlucken macht mich wahnsinnig

      Danke für deine Antwort. Zähne knirschen und festgesetztes Ohrenschmalz kann ich als Ursache definitiv ausschließen. Es muss an etwas anderem liegen. Hat vielleicht noch wer Tipps oder Hilfestellungen? wär super.

      Kommentar


      • Re: Ständiges Ohrenknacken beim Schlucken macht mich wahnsinnig

        Bitte stellen Sie sich bei einem HNO-Arzt vor. Dieser kann eine Druck-Messung im Ohr durchführen (Tympanogramm) und evtl. eine Belüftungsstörung des Ohres eruieren. Der Zusammenhang mit Schlucken und Ohrenstöpsel deutet auf eine solche hin.

        Kommentar


        Lädt...
        X