#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schluckbeschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schluckbeschwerden

    Hallo und guten Tag, Ende April diesen Jahres hatte ich eine Rachenentzündung, mein HNO verschrieb mir dagegen Tantum Verde. Die Entzündung dauerte ca 4 Wochen bis sie einigermaßen abgeklungen war. Am 02.05. begannen aus heiterem Himmel meine Schluckbeschwerden (nur beim Schlucken von Speichel). Der HNO-Arzt stelle dann bei einer weiteren Untersuchung ein Granulom auf meinem linken Stimmband fest. Als Therapie gab es dann erstmal einen Inhalationslösung aus der Apotheke mit Kortison. Leider ohne Erfolg. Weitere Beschwerde sind noch: Unterschwellige Schmerzen im linken Ohr, Schmerzen beim aufstoßen in der Kehlgrube, Ein unangehemes ziehen im linken Unterkiefer, Rechtsseitige Schmerzen im Kehlkopf. Am 18.07. wurde das Granulom dann operativ entfernt. Das ist jetzt 8 Wochen her und bis heute habe ich nach wie vor Probleme, jedoch habe sie sich etwas verändert. Seit ca. 2 Wochen werden die Beschwerden so ungefähr alle 2 Tage etwas schlimmer! - Der Kehlkopf tut jetzt beim Schlucken komplett weh (is alles dabei von ziehen bis stechen), - beim Räuspern und Husten tut mir die linke Seite des Halses weh (fühlt sich an wie ein reißen), - die Ohrenschmerzen sind wieder da, - ab und an schmerzen in der Kehlgrube und Mitte des Schlüsselbeins und das Sprechen fällt mir auch immer schwerer. Im Moment bin ich noch beim Logopäden, was jedoch auch nicht den gewünschten Erfolg bringt. Kann mit jemand einen Rat geben oder aus seinen Erfahrungen berichten?


  • Re: Schluckbeschwerden

    Wurde abgeklärt ob Sie evtl. an einer Überproduktion von Magensäure leiden? Falls nein: Sie könnten dies mit ihrem HNO-Arzt besprechen. In solchen Fällen sind Tabletten zur Reduktion der Magensäure (z.B. Pantozol) sehr hilfreich.

    Kommentar


    • Re: Schluckbeschwerden

      Nun bei der Stimmband OP zur Entfernung des Granulom, hätte das ja ggf. bemerkt werden müssen. In dem Befund vom Krankenhaus stand davon zumindest nichts drin. Werde das aber mal ansprechen. Gruß und Danke

      Kommentar

      Lädt...
      X