#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schnupfen, Antibiotikum ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schnupfen, Antibiotikum ?

    Habe seit gut einer Woche Nase verstopft so dass auch mein linkes Ohr zu ist. Der HNO Arzt hat gesagt das die Ohrenbeschwerden vom Hals kommen und hat einen Abstrich genommen. Jetzt kam heraus das ich einen geringen Anteil an S. aureus als Keime habe. Wenn ich will kann ich ein bestimmtes AB nehmen. Meine Frage ist jetzt, sollte ich ein AB einnehmen? Mich beeinträchtigt der Schnupfen schon, aber ih dachte bei einem Schnupfen hilft eh kein AB... bitte um Rat, ob AB nehmen oder lieber noch 3-4 Tage abwarten ob es deutlich besser wird???


  • Re: Schnupfen, Antibiotikum ?

    Gibt es eine Richtlinie ab wann wieder ausgiebig Sport getrieben werden kann nacheiner Infektion der oberen Atemwege? Nach subjektiven Empfinden?

    Kommentar


    • Re: Schnupfen, Antibiotikum ?


      Hallo, wenn dir dein HNO Arzt AB empfiehlt, solltest du das auch nehmen. Immerhin ist er ein Facharzt. Für die Nase würde ich dir das Nasenspray von Otosan empfehlen. Macht nicht abhängig, die Schleimhäute werden nicht geschädigt und du bekommst gut Luft. Das Spray ist ohne gefährliche Zusätze, rein Bio. Meine 3 Kinder und auch mein Mann bekommen das immer von mir. Kannst du dir im Internet bei functional cosmetics bestellen. Gute Besserung.

      Kommentar


      • Re: Schnupfen, Antibiotikum ?

        1. Das Antibiotikum sollten Sie, wie mit ihrem HNO-Arzt besprochen, einnehmen.
        2. Sport sollte keinesfalls betrieben werden solange Fieber besteht. Leichte Infekte/Schnupfen etc. stellen i.d.R. kein Hindernis für leichte körperliche Aktivität dar. Allerdings sollten Sie starke körperliche Belastungen meiden.

        Kommentar



        • Re: Schnupfen, Antibiotikum ?

          Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe noch mal 3-4 Tage abgewartet und die verstopfte Nase hat sich deutlich verbessert. Ich denke das ich jetzt kein Antibiotikum mehr nehmen brauche für das bisschen Schnupfen. Fieber hatte zu keiner Zeit, so dass Sport vlt nächstes we wieder möglich ist. Gehen Sie als Experte mit beiden Sachen konform??? Vielen dank

          Kommentar


          • Re: Schnupfen, Antibiotikum ?

            Sofern Sie keine Beschwerden mehr haben, brauchen Sie auch kein Antibiotikum. Korrekt. Wenn Sie bereits jetzt keine Beschwerden mehr haben, ist Sport am kommenden Wochenende sicherlich kein Problem.

            Kommentar


            • Re: Schnupfen, Antibiotikum ?

              Ich muss dazu sagen der hno Arzt hat mir die Wahl gelassen ob ich das AB nehme oder nicht. Denke das es daher nicht zwingend erforderlich war...

              Kommentar



              • Re: Schnupfen, Antibiotikum ?

                Keine Beschwerden würde ich es nicht nennen, aber deutlich besser als die letzten Tage. Daher gehe davon aus, dass AB nicht mehr benötigt wird, trotz bestehender leichterer/mittlerer Schnupfenproblematik. Vielen Dank

                Kommentar


                • Re: Schnupfen, Antibiotikum ?

                  Wegen einer leicht bis mittleren Schnupfenproblematik würde ich kein Antibiotikum empfehlen.

                  Kommentar


                  • Re: Schnupfen, Antibiotikum ?

                    Ich brauche leider noch mal Ihre Hilfe. Leider ist mein Schnupfen nicht weggegangen, habe das Antibiotikum eingenommen, es wurde minimal besser aber nicht wirklich gut. Trotz körperlicher Schonung habe ich ein starkes Druckemfpinden auf dem Nasenrücken und an der Stirn. Verstärkt wird das ganze wenn ich mich bücke. Mein Arzt hat mir Sinupret Extrakt verordnet, jedoch ist keine wirklich Besserung eingetreten. Seit 4 Wochen plagen mich jetzt diese Nebenhöhlenbeschwerden. Meine Frage: Ist vlt ein Nasenspray wie Nasonex mit Kortison die Lösung???

                    Kommentar



                    • Re: Schnupfen, Antibiotikum ?

                      Da sich ihr Schnupfen nun scheinbar zu einer handfesten Nasennebenhöhlenentzündung entwickelt hat, lautet die Antwort ganz klar: ja! Bitten Sie ihren hno Arzt ihnen ein cortisonhaltiges Nasenspray zu verschreiben (zum Beispiel Nasonex). Dies sollte die Therapie mit dem Antibiotikum und Sinupret ergänzen.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X