#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ohrstöpsel zum Rückenschwimmen bei Schuppenflechte in den Ohren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ohrstöpsel zum Rückenschwimmen bei Schuppenflechte in den Ohren

    Hallo,
    ich (44) habe von Kindheit an Schuppenflechte in den Ohren.
    Um Rückenschwimmen zu können, empfahl mir ein Bademeister, mir Ohrstöpsel von einem HNO anfertigen zu lassen.

    Vorher hätte ich dazu ein paar Fragen:

    1. Wie ist der Ablauf?
    2. Bezahlt die gesetzliche Krankenkasse die Arztkosten? Bekomme ich die Ohrstöpsel anschließend auf Rezept?
    3. Löse ich das Rezept in der Apotheke ein oder wo anderes? Welche Kosten kommen insgesamt auf mich etwa zu?
    4. Sind die Ohrstöpsel so dicht, dass kein Wasser eindringt?

    Wer weiß Rat? Wer kennt sich damit aus?

    Sonnenschein5


  • Re: Ohrstöpsel zum Rückenschwimmen bei Schuppenflechte in den Ohren

    Ein Rezept brauchen Sie nicht. Die Kosten müssen Sie leider selbst tragen (ca. 30-60€). Ich rate Ihnen sich bei einem Hörgeräteakustiker in der Nähe vorzustellen. Dieser nimmt einen Abdruck von ihrem Ohr und fertigt den Schwimmschutz an.

    Kommentar


    • Re: Ohrstöpsel zum Rückenschwimmen bei Schuppenflechte in den Ohren

      Vielen Dank für Ihre Antwort.

      Wissen Sie, ob diese angefertigten Ohrstöpsel dann wirklich kein Wasser durchlassen? Und was ist mit dem Hören? Ist das sehr eingeschränkt oder hört man noch etwas?

      Kommentar


      • Re: Ohrstöpsel zum Rückenschwimmen bei Schuppenflechte in den Ohren

        Die Stöpsel dämpfen um etwa 30dB. Ähnlich wie Ohropax. Sie hören also durchaus noch etwas. Wenn Sie tauchen besteht allerdings keine absolute Wasserdichtigkeit. Es handelt sich um eine Art Spritz-Schutz vor Wasser.

        Kommentar


        Lädt...
        X