#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plattenephitelkarzinom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plattenephitelkarzinom

    Hallo, Vor gut 4 Wochen wurde mir im rechten Auge ein plattenephitelkarzinom im temporären lidwinkel mit tiefgreifender bindehautinvasion entfernt. Soweit ist alles gut verlaufen. Nun war ich am Freitag noch beim HNO Arzt da ich Beschwerden im Mund habe. Ständig brennt mein Mund und die Zungenspitze ,alles essen schmeckt entweder zu scharf oder zu laff. Heißes geht gar nicht mehr,dann brennt der ganze Mund wie Feuer. Nun haben sich auf beiden Seiten des Unterkiefers stellen gebildet die rötlich-weiß aussehen,und sehr schmerzen. Probe wurde sofort entnommen und zum Pathologen geschickt. (Ich war in der Uni-Bonn .) Der Arzt sagte das ,das gewebe leukoplastisch aussehen würde. Was heißt das bitte jetzt genau,leukoplastisch ?? Wäre sehr dankbar für eine Antwort.


  • Re: Plattenephitelkarzinom

    Wohl verdächtig auf eine Leukoplakie. Eine harmlose, gutartige Veränderung der Schleimhaut, zB durch mechanische Abnutzung.

    Kommentar


    • Re: Plattenephitelkarzinom

      Vielen Dank,es ist Pilz.

      Kommentar


      • Re: Plattenephitelkarzinom

        Das ist bei einem solchen Befund die Differentialdiagnose, ja.

        Kommentar


        Lädt...
        X