#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verdacht auf Vocal Cord Dysfunction

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verdacht auf Vocal Cord Dysfunction

    Hallo an alle,
    ich war vor 2 Monaten beim Pulmologen da ich ziemlich schwer geatmet habe.
    Dieser hat bei mir Asthma Bronchiale diagnostiziert, daraufhin habe ich ein Cortison Spray verschrieben bekommen das ich auch täglich nutze.
    Die Bedarfsmedizin hab ich bis jetzt noch nicht benötigt.
    Seitdem ich diese Diagnose bekommen habe, hatte ich ständig ein Engegefühl im Hals und konnte nur mit voller Konzentration einatmen.
    Außerdem habe ich stark geschwitzt und hatte beim Einatmen heftige Probleme.
    Nun bin ich zum HNO da mir der Lungenarzt bei dem Problem nicht helfen konnte.
    Dieser hat mir gesagt dass er denkt dass ich eine Vocal Cord Dysfunction habe.
    Ich habe am Anfang vermutet ich hatte das Globussyndrom.
    Nun habe ich ein Termin beim Uniklinikum.
    Ich habe manchmal Momente wo es sehr stark ist und mein Herz rast und ich stark Schwitze.
    Sonst ist das Engegefühl immer da, aber nervt eigentlich nur.
    Hat jemand Erfahrungen mit der Fehlfunktion bzw. Krankheit und hat sie erfolgreich besiegt oder Therapiert?
    Viele Grüße und Danke


  • Re: Verdacht auf Vocal Cord Dysfunction

    Vocal cord dysfunction besagt nur, dass eines ihrer Stimmbänder nicht korrekt funktioniert. Handelt es sich um eine Funktionelle Dysphonie? In solchen Fällen ist eine Logopädie die Therapie der Wahl.

    Kommentar


    • Re: Verdacht auf Vocal Cord Dysfunction