#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stimmschaden durch Intubation?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stimmschaden durch Intubation?

    Hallo,

    heute habe ich erfahren das ich wohl um eine Bandscheiben OP (Lendenwirbelsäule) nicht herum komme. Neben der Sorge um meinen Rücken kommt jetzt die Sorge um meine Stimme hinzu, da ich hauptberuflich Sängerin bin.

    Mit meinem Arzt konnte ich mich bisher noch nicht unterhalten, aber das lässt mir keine Ruhe. Im Internet habe ich mich informiert und erfahren das es da nicht selten zu Komplikationen an den Stimmbändern kommt, meist handelt es sich nur um ein paar Tage Heiserkeit, was ja nicht dramatisch ist, aber die meiste Sorge bereitet mir Stimmbandlähmung oder ähnlich schlimme Verletzungen.

    Gibt es neben der Intubation noch Alternativen? Ich habe von der Larynxmaske gelesen, was erst mal schonender klingt, weiß aber nicht ob das in Frage kommt, da die OP ja in Bauchlage stattfindet.

    Ich wäre für ein paar aufmunternde Worte sehr dankbar.

    LG


  • Re: Stimmschaden durch Intubation?

    Die von Ihnen beschriebenen Verletzungen der Stimmbänder durch eine Intubation sind extrem selten. Ich empfehle, Sie suchen das Gespräch mit dem Narkosearzt der die Intubation durchführt und erklären Ihre Sorgen.

    Kommentar

    Lädt...
    X