#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Guter Chirurg für Ohren OP in / um Hamburg und allgemeine Infos zur Trommelfell OP.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Guter Chirurg für Ohren OP in / um Hamburg und allgemeine Infos zur Trommelfell OP.

    Liebe Forumsmitglieder, lieber Herr Suckfüll,
    bei mir wurde ein Loch im Trommelfell entdeckt, das ich schon seit längerem haben soll. Mein Arzt meinte, ich solle dies operativ beheben lassen, da ich sonst immer wieder Entzündungen durch Bakterien bekommen kann. Er empfahl mir das Marienkrankenhaus hier bei uns in Hamburg.
    Da ich aber wenige bis gar keine Rezensionen zu den dort behandelnden Ärzten im Netz gefunden habe, würde ich gern wissen, ob es hier eventuell jemanden gibt, die/der dort Erfahrungen gemacht hat oder mir eine andere Klinik, speziell Chirurg im Norden (Hamburg +-50 KM) empfehlen kann.
    Allgemein würde ich gern wissen, welche Komplikationen bei solch einer OP auftreten können. Mein Arzt war da mit der Auskunft sehr dürftig. Kann die OP auch zur Taubheit führen? Oder ähnliches? Und wie lang muss ich bei solch einer OP im Krankenhaus bleiben?
    Vielen Dank für jede Antwort.
    Lieben Gruß




  • Re: Guter Chirurg für Ohren OP in / um Hamburg und allgemeine Infos zur Trommelfell OP.

    Ertaubung wäre eine extrem seltene Komplikation. Es ist eher vorstellbar, dass die OP erfolglos bleibt und das Loch bleibt/ bzw. erneut auftritt. Insgesamt handelt sich allerdings um einen eher unkomplizierten Eingriff. Im Marienkrankenhaus sind Sie sicher gut aufgehoben. Ich rate der Empfehlung ihres HNO-Arztes zu folgen.

    Kommentar

    Lädt...
    X