#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum notwendig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum notwendig?

    Hallo.

    Ich bin nun schon seit nunmehr 3 Wochen krank. Es hat angefangen mit Halsschmerzen, die zu Schnupfen und Husten führten. Mein Hausarzt stellte dann vor 2 Wochen die Diagnose ich habe eine Luftabdichtung des Ohres (deswegen auch Knacken beim Schlucken) und ich solle viel Kaugummi kauen und habe Schleimlösendes bekommen, Sinupret, und ich solle mich auskurieren. Nachdem es dann vor einer Woche nicht besser war ging ich zum HNO der sagte ich habe sinusitis, habe mir wohl einen Virus eingefangen und das dauert eben ein wenig. Er verschrieb mir Myrtol forte verschrieben,das ich nicht vertrug und deswegen soledum forte einnahm, was ich vertragen habe. Nun bin ich heute erneut zum HNO, es war ein anderer Arzt, er stellte die selbe Diagnose und dass ich mir noch zusätzlich Bakterien eingefangen habe. Ich verstehe nicht wie er in die Nase schauen kann und sagen kann dass da Bakterien sind. Er meinte es wäre gelber schleim zu sehen und das sind Bakterien. Der HNO-Arzt die woche davor hatte auch von gelbem schleim gesprochen,von bakterien allerdings nicht. Ich bin verwirrt. Er verschrieb mir außerdem ein Antibiotikum Cefuroxim für 8 Tage, ob ich es allerdings nehmen werde weiß ich nicht, da ich weder Fieber noch starke Schmerzen habe, sondern einfach nur dieses Klacken im Ohr und Schnupfen. Geht das denn Bakterien auf den ersten Blick zu sehen? Das scheint mir doch sehr.. komisch.

    Habe außerdem seit Januar diesen Jahres schon 2 mal Antibiotikum nehmen müssen,würde deswegen gerne auf die Einnahme verzichten.

    Ich bitte dringend um eine Antwort!

    MfG


  • Re: Antibiotikum notwendig?

    Ist der Schleim zäh und gelb, handelt es sich in der Tat um Bakterien. Ein Antibiotikum ist nicht zwingend. Allerdings kann sich eine solche Infektion ohne Antbiose über mehrere Wochen hinziehen. Mit Antibiose ist diese meist innerhalb weniger Tage vorüber.

    Kommentar

    Lädt...
    X