#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Selektiver Immunglobulin A Mangel - Infektanfälligkeit/Butwerte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Selektiver Immunglobulin A Mangel - Infektanfälligkeit/Butwerte

    Hallo zusammen,

    bei mir wurde vor kurzem ein selektiver Immunglobulin A Mangel festgestellt, sprich mir fehlen gewisse Antikörper wodurch ich gerade im Mund-/Nase-/Augen-Bereich sehr anfällig für Infektionen bin.

    Nun habe ich gestern mal alle meine Blutergebnisse der letzten 10 Jahre zusammen getragen und ein weiteres sehr auffälliges Bild erhalten. Und zwar sind meine Leukozyten-Werte stets unter dem Referenzbereich (ca. 3,1) und die Monozyten-Werte (ca. 9,5) stets über dem Referenzbereich. Können diese beiden Auffälligkeiten ein weiteres Indiz für einen ständigen Infekt sein?

    Meine Mandeln habe ich nämlich noch und diese sind stark vernarbt bzw. ständig entzündet. Eine Entfernung wäge ich zur Zeit ab.

    Vielen Dank im Voraus für eure Infos und LG,
    Marcel


  • Re: Selektiver Immunglobulin A Mangel - Infektanfälligkeit/Butwerte

    Bei den beschriebenen Blutbefunden empfehle ich, dass Sie sich unbedingt bei einem Hämatologen oder noch besser, bei dem Arzt der die Blutentnahme angeordnet hat erneut vorstellen und das weitere Vorgehen besprechen. Eine Mandelentfernung steht bei solchen Blutbefunden nicht zur Debatte. Diese sollte ohnehin nur durchgeführt werden, wenn die Mandeln in den letzten 24 Monaten mindestens 10x akut entzündet waren.

    Kommentar


    • Re: Selektiver Immunglobulin A Mangel - Infektanfälligkeit/Butwerte

      Danke für Ihre Meinung Herr Suckfüll.

      Kommentar

      Lädt...
      X