#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Arzt hilft nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arzt hilft nicht

    Hallo, ich hatte vor längerer Zeit ein selten vorkommendes, kurzes Piepsen im Ohr gehabt, gleichzeitig wurde das Ohr immer etwas schlechter (das Piepsen ging aber immer nach ein paar Sekunden weg).
    Als ich zum HNO gegangen bin, habe ich verschiedene Tests gemacht, der Arzt meinte nur Das Ohr wäre "irritiert" und ich solle es ignorieren. Besser wurde es natürlich nicht.

    Dann hatte ich vor kurzem eine Erkältung und auf dem selben Ohr nur noch extrem wenig gehört. Beim selben HNO sagte man, dass es mit dem "Druckausgleich nicht so geklappt" hätte; das Trommelfell sei zudem angerissen und es gab eine Entzündung.
    Der Arzt gab mir Ginko-Tabletten und machte Watte mit einer Flüssigkeit in mein Ohr (für ca. 3 Tage).

    Das Ohr wurde danach nicht viel besser. Als ich wieder da war, sagte er "man könne nichts machen", eine Infusion "koste Geld", das Ohr wäre "nicht schlecht genug".



    Dann war ich bei einem anderen Arzt, der meinte, der erste Arzt hätte "vielleicht eine Infusion verschreiben sollen" und "vielleicht mit Cortison behandeln sollen" und "vielleicht Antibiotikum verschreiben sollen". Man könne "jetzt leider nichts mehr machen".

    Bis heute ist mein Ohr nicht besser geworden, deshalb 2 Fragen:

    1. Hat der zweite Arzt Recht? Hätte der erste Arzt wirklich mich so behandeln sollen, wie der zweite es gesagt hat?
    2. Wie soll ich jetzt vorgehen, kann das Ohr wieder besser werden?

    Vielen Dank schon mal!
    Gruß


  • Re: Arzt hilft nicht

    Ohne Befunde kann ich auf Ihren Beitrag nicht antworten. Wie sieht Ihr Hörtest aus? Wie lange genau ist das Ereignis her? Liegt es weniger als sechs Wochen zurück und handelt es sich um einen reinen Innenohrschaden, kann die intratympanale Gabe von Kortison helfen.

    Kommentar


    • Re: Arzt hilft nicht

      Vielen Dank für die Antwort!

      Also der erste Hörtest (während der Erkältung/Entzündung) war Ende März und der zweite/letzte Hörtest war vor 3 Wochen. Das Ergebnis habe ich zwar nicht vorliegen, aber beide Hörtests bestätigen eine deutliche Hörminderung des einen Ohrs.

      Das heißt der erste Arzt hätte während der Erkältung+Entzündung mit Kortison behandeln sollen?

      Kommentar


      • Re: Arzt hilft nicht

        Ja, bei akuter Hörminderung sollte intravenös Kortison gegeben werden.

        Kommentar


        Lädt...
        X