#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

geräuschüberempfindlichkeit und teilweise schmerzen im ohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • geräuschüberempfindlichkeit und teilweise schmerzen im ohr

    Seit ich luftballons aufgeblasen habe (20)Stück. ..ist irgendwas im ohr passiert . Mein ohr ist überempfindlich gegen hohe töne geworden. Es schmerzt auch wenn ich viele solcher hohen töne hören muss ... Habe dann richtig ohrenschmerzen . Laut hno ist trommelfell und hörtest ohne befund . Versteh es einfach nicht.


  • Re: geräuschüberempfindlichkeit und teilweise schmerzen im ohr

    Evtl. liegt eine Tubenbelüftungsstörung vor. Gelingt der Druckausgleich? Falls nicht, empfehle ich Tubentraining durchzuführen und ggf. Hörtest wiederholen lassen (gilt besonders für die hohen Frequenzen).

    Kommentar


    • Re: geräuschüberempfindlichkeit und teilweise schmerzen im ohr

      Kann man bei einer tuben entlüftungsstörung wirklich solche probleme haben ?

      Kommentar


      • Re: geräuschüberempfindlichkeit und teilweise schmerzen im ohr

        Ich meine das dann der schall bzw manche töne so laut im ohr schallen

        Kommentar



        • Re: geräuschüberempfindlichkeit und teilweise schmerzen im ohr

          Ja, das ist möglich. Der Resonanzraum ist durch die gestörte Belüftung verändert,

          Kommentar


          • Re: geräuschüberempfindlichkeit und teilweise schmerzen im ohr

            Lieber herr suckfüll! Ich danke ihnen für diese auskunft ! Nun mach ich fast alles zb.die nase zuhalten und pusten aber es tut sich nix inhalationen fürte ich auch drei tage durch aber es bleibt weiter so . Ich möchte am liebsten watte in mein ohr stecken das ich diese geräusche nicht hören muss ! Es ist mir so als ob hinten den trommelfell alles zu ist . Was kann ich noch machen ?

            Kommentar


            • Re: geräuschüberempfindlichkeit und teilweise schmerzen im ohr

              Sie könnten zur Unterstützung des Tubentrainings abschwellende Nasentropfen (z.B. Otriven) anwenden. Nicht länger als 7 Tage. Falls keine Besserung empfehle ich, Sie stellen sich erneut beim HNO-Arzt vor.

              Kommentar


              Lädt...
              X