#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nasenscheidewand OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nasenscheidewand OP

    Hallo,

    ich habe vor ca. zwei Wochen meine Nasenscheidewand richten lassen. Nun sagte mir meine HNO Ärztin, nach der OP!, das man für zwei Wochen gänzlich auf Sport verzichten soll. Außerdem sollte man sechs Monate nach der OP keine Kontaktsportarten wie u.a. Beachvolleyball verzichten, dies ist für mich aber keine Option. Nun zu meiner Fragen:

    1. Ist der genannte Zeitraum von sechs Monaten korrekt?
    2. Gibt es Schutzmaßnahmen (z.b. Maske) mit denen man dennoch Beachvolleyball betreiben kann?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe!


  • Re: Nasenscheidewand OP

    Auch Ich empfehle meinen Patienten nach der Korrektur der Nasenscheidewand für mindestens zwei Wochen auf Sport zu verzichten. Wenn auch die äußere Form korrigiert wird (Rhinoplastik) dann treffen die sechs Monate zu. Wobei ich auch in diesen Fällen im Grunde drei Monate für ausreichend erachte. Evtl. liegen in Ihrem Falle jedoch andere Faktoren und Umstände vor, weshalb ihre HNO-Ärztin ihnen sechs Monate Sportverbot erteilt?

    Kommentar


    • Re: Nasenscheidewand OP

      Vorab vielen Dank! Nein, es wurde keine Korrektur der äußeren Form vorgenommen. Auch gibt es keine sonstigen Faktoren die meine HNO-Ärztin angesprochen hat, Ihrer Ansicht nach, ist rein die Korrektur der Nasenscheidewand Grund genug, für ein 6 monatiges Kontaktsportverbot. Ich habe mich nun noch einmal in dem behandelnden Krankenhaus informiert, dort wurde mir mitgeteilt, das ich nach 6 Wochen wieder mit dem Beachvolleyball spielen beginnen kann. An diese Aussage werde ich mich nun auch halten, und nach 6 Wochen wieder vorsichtig mit dem Sport beginnen.

      Kommentar

      Lädt...
      X