#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schluckschmerz im unteren Hals

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schluckschmerz im unteren Hals

    Seit dem letzten Wochenende habe ich Schmerzen beim Schlucken im unteren Hals. Der Rachen und die Mandeln sehen normal aus. Keine Anzeichen für eine Entzündung. Zusätzlich habe ich leichten Reizhusten und eine leicht belegte Stimme. Ansonsten geht es mir gut. Morgens ist der Schluckschmerz immer am schlimmsten. Die Stimme normalisiert sich im Laufe des Tages immer wieder und auch der Reizhusten läßt dann nach. Seit heute morgen fühlt es sich jedoch an, als wäre ein Fremdkörper im unteren rechten Hals. Was kann das sein? Sollte ich es von einem Arzt abklären lassen oder abwarten? Zu welchem Arzt kann ich da gehen - lieber gleich zum HNO oder erst zum Hausarzt?

    Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen. LG Valiosa


  • Re: Schluckschmerz im unteren Hals

    Ich empfehle Ihnen eine Vorstellung beim HNO Arzt. Was sie beschreiben, könnte auf eine Überproduktion von Magensäure hindeuten. Hierbei sind Tabletten die die Produktion von Magensäure senken, bzw. ganz blockieren hilfreich. Diese könnten von ihrem HNO Arzt verschrieben werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X