#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ohr ständig mit Schuppen und Ohrenschmalz voll

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ohr ständig mit Schuppen und Ohrenschmalz voll

    Hallo,

    ich habe ein leidiges Problem. Meine beiden Gehörgänge sind ständig mit riesigen Hautschuppen voll. Wenn ich mit dem Finger reingreife, pule ich manchmal fingernagel-große Hautschuppen raus. Wenn ich mein Ohr dann mal sauer-gepult habe, sind am nächsten Tag wieder Schuppen in der gleichen größe da.
    Erst war ich beim HNO-Arzt. Wortwörtlich: "Ich weiß nicht ich weiß nicht. Das ist normal. Auf Wiederschauen, auf Wiederschauen!" Kassenpatien..
    Die Behandlung da dauert immer nicht länger als 1 Minute. Mein Rekord da war eine 18 sekündige Behandlung. Leider ist das der einzige HNO in 40 KM.
    Dann war ich beim Hautarzt. Er meinte auch, dass es normal sei. Selbst er habe es, nur nicht so stark.

    Ich benutze schon täglich Audispray Adult, doch sind danach meine Gehörgänge ganz voll mit Ohrenschmalz.
    Auf den Verdacht auf einen Pilz habe ich 1 Woche lang Fungizid-Ratiopharm benutzt. Ohne Erfolg
    Und bei einer Schuppenflechte müsste es doch jucken oder?

    Wäre super, wenn mir jemand Tipps geben könnte. Meine Ärzte sind dazu leider nicht in der Lage..


  • Re: Ohr ständig mit Schuppen und Ohrenschmalz voll

    Re:Ohr ständig mit Schuppen und Ohrenschmalz voll

    Hallo,
    als normal möchte ich das auch nicht bezeichnen.

    Kenne selbst ein ähnliches Problem, das zeitweilig je nach Verlauf auch zu starken Schmerzen führte.
    Am Anfang des Geschehens wies mich ein HNO-Arzt auf eine mögliche Beteiligung der Zähne hin,
    da auch leichter dauerhafter Schnupfen (klares Sekret), mich damals begleitete.
    .
    Wie recht er hatte wurde erst lange Zeit später erkannt, nach etlichen Terminen.

    Symptomatic war damals ein massiver milchig, mehliger Ohrenschmalz.
    Einmalig wurde an einem Ohr eine Behandlung gegen Entzündung gemacht mit gutem Erfolg.

    Die Probleme haben mich die folgenden Jahre weiter verfolgt, mit veränderter Sekretion, teils starker Schuppenbildung,
    teils starkem Juckreiz, dann wieder Schmerzen manchmal Krämpfe.
    Erst als sich das Ganze zu einer Gehörgangsentzündung entwickelte, wurde antibiotisch mit Tupfereinlagen behandelt,
    zumindest ein Ohr. Meine Bitte das andere Ohr auch zu behandeln wurde abgelehnt.
    Zwei Jahre später war das andere Ohr dran, akkut u. heftig.
    1 1/2 W. antibiotische Einlage dann 3 W. antibiotische Ohrentropfen.
    Der Erfolg war durchschlagend. Seit dem habe ich kaum noch Probleme mit Ohrenschmalz geschweige denn Schuppen
    oder gar heftigem Juckreiz. Es ist fast wie früher. Einzig die Krämpfe kommen manchmal wieder.

    Das Spray wird wohl die Schmalzpropfen anlösen, so das dieser besser abtransportiert werden kann,
    was zu den vollen Gehörgängen führt.
    Vielleicht kannst Du auch eine Spülung mit klarem warmem Wasser durch den Gehörgang machen, um die Sekretreste auszuspülen.
    Ca 41°- 41,5° wären empfehlenswert. Eine Dauerlösung ist das nicht.

    Oben genannte Schilderung dient nur als Hinweis.
    Möglich ist hier eine Begleiterkrankung aus anderen Ursachen. Diese kann schleichend velaufen.
    Entzündungsprozesse im Kiefer z.B?
    Imunologische Situation?

    Gab es vor Beginn deiner Symptome irgendwelche auffälligen Behandlungen od. Erkrankungen?
    MfG

    Kommentar

    Lädt...
    X