#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ohrenbeschwerden (Druck, Pfeifen, Schwindel)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ohrenbeschwerden (Druck, Pfeifen, Schwindel)

    Hallo Zusammen.

    Erstmals ein Kompliment an die Forencommunity und die Experten welche sich die Zeit nehmen hier aktiv zu antworten

    Nun zu meinem Problem: Ich leide seit etwa zwei Monaten an verschiedenen Symptomen an der Kopfgegend.
    Angefangen hat alles mit diversen drückenden Kopfschmerzen (Hinterkopf, und auf der Kopfseite), kurz darauf musste ich in den Spital da ich ein Lagerungsschwindel (Schwindel bei Kopfbewegungen) bekam. Mit den diversen Befreiungsmanövern und Übungen war dieser auch relativ schnell wieder verschwunden.

    Das Problem ist das ich jetzt unter ständigem Ohrendruck auf beiden Seiten leide. Kurzzeitig stellt sich zusätzlich manchmal auch ein Pfeifen ein, welches etwa nach 5 Sekunden wieder verschwindet (auch auf beiden Seiten, jedoch nicht gleichzeitig). Meistens spüre ich dann ein leichtes Ziehen hinter den Ohren hinab zum Hals. Zusätzlich habe ich manchmal Phasen in welchen ich einen eigenartigen Schwindel erlebe (man fühlt sich leicht benommen und kann sich nicht mehr richtig auf einen Punkt konzentrieren/fixieren).

    Was habe ich schon unternommen:

    - Krankenhausaufenthalt (wegen obengenanntem Drehschwindel, MRI vom Schädel durchgeführt, ohne Befund)
    - Besuch bei Hausarzt (Röntgen von Kopf, Blutuntersuch, konnte nichts feststellen)
    - Besuch bei HNO-Arzt (Hat sich die Ohren, Nase und Hals angeschaut, konnte nichts feststellen, sagt kann von Verspannungen kommen)
    - Besuch bei Physiotherapie (Konnte keine Verspannungen feststellen)
    - Besuch bei Neurologe (EEG durchgeführt, auch kein Befund)
    - Besuch bei Ostheopat (Mehrere Blockierungen in der Wirbelsäule gelöst, Bennommenheitsschwindel wurde leicht besser)

    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, und bedanke mich schon mal für zukünftige Antworten


  • Re: Ohrenbeschwerden (Druck, Pfeifen, Schwindel)

    Vergessene Angaben: Ich bin Männlich, 21 Jahre, Druckausgleich fürt zu kurzer Verbesserung (wirklich sehr kurz etwa eine Minute).

    Kommentar


    • Re: Ohrenbeschwerden (Druck, Pfeifen, Schwindel)

      Zwar kann ich aufgrund ihrer beschriebenen Symptome keine Diagnose stellen, jedoch scheinen mir grundsätzlich zwei Dinge möglich. Erstens: Sie leiden unter cervicogenem Schwindel. In diesem Falle sollten Sie die Osteopathie fortführen, bzw. einen Manualmediziner aufsuchen. Zweitens: Das Schwindelgefühl ist eher mit einem Druckgefühl der Ohren assoziiert. In diesem Falle sollten Sie nochmals ihren HNO-Arzt aufsuchen und mit ihm besprechen, wie es um ihre Nasenscheidewand bzw. die Tubenbelüftung bestellt ist. Ggf. hilft Ihnen auch die Anwendung eines cortisonhaltigen Nasensprays weiter. Dies könnte Ihnen ihr HNO-Arzt verschreiben.

      Kommentar

      Lädt...
      X