#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit 2 Wochen zieht sich die Grippe und Nachfolgen der Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit 2 Wochen zieht sich die Grippe und Nachfolgen der Antibiotika

    Guten Abend,

    ich habe am 9.1. erste Anzeichen einer Erkältung/Grippe bekommen. Seitdem war ich nun insgesamt 2 Wochen krankgeschrieben. Am 13.1. wurde eine Mandelentzündung festgestellt. Daraufhin bekam ich für 3 Tage Antibiotika. Die Mandelentzündung verging sehr schnell, doch nach 5 Tagen habe ich eine Kieferhöhlenentzündung bekommen und damit ein neues Antibiotika Amoxi 1000mg. Diesse habe ich nun bis vorgestern 5 Tage lang (laut Arzt) eingenommen und musste nach 3 Tagen sogar reduzieren, da Durchfall, Magenkrämpfe und Scheidenpilz die Nebenwirkungen waren.

    Nach dem 3 Tag Antibiotika nehme ich nun täglich Bekunis zum Darmaufbau ein.

    Zudem habe ich jetzt die 2. Packung Sinupret (bin irgendwie immer noch leicht verschleimt im Rachen), 1x Kombipackung gegen Scheidenpilz und 1x Siros Kapseln (4er) gegen Pilzerkrankungen eingenommen. Heute morgen bin ich aufgrund der Krämpfe aufgewacht und musste sofort mit Durchfall zur Toilette, heute mittag auch nochmals. Ich esse seit gestern nur trockenes Brot und habe keinen Appetit. Gestern habe ich ein paar stundenlang ganz leichte Ohrenschmerzen (rechts, da wo die Kieferhöhle entzündet war) verspürt.

    Woran liegt es das ich einfach nicht fit werde? Nehme ich etwas falsches? Ich weiß auch gar nicht recht, ob ich schon wieder arbeiten gehen sollte ab morgen.

    Danke!

    Grüße Micha


  • Re: Seit 2 Wochen zieht sich die Grippe und Nachfolgen der Antibiotika

    Was Sie beschreiben, könnte auf eine chronische Entzündung der Nasennebenhöhlen hindeuten. Ich empfehle Ihnen, sich erneut bei Ihrem HNO-Arzt vorzustellen, sollten sich die Beschwerden weiterhin nicht bessern. In hartnäckigen Fällen, d.h. wenn Medikamente nicht helfen, ist ggf. eine Operation anzuraten.

    Kommentar

    Lädt...
    X