#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neuronitis vestibularis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuronitis vestibularis

    Liebes Onmeda-Team, Ich halte das langsam nicht mehr aus! Im Oktober hatte ich das erste Mal einen richtigen Anfall von der Neuronitis Vestibularis, ich konnte nicht mehr gehen alles drehte sich, auch im Liegen. Damals wurde ich mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht, wo ich für 2 Tage war und Cortison-Infusionen kriegte. Damals ging es recht schnell und nach einer Woche konnte ich wieder arbeiten gehen. Jetzt hatte ich Ende Dezember schon wieder einen Anfall mir war wieder schwindlig und ich fiel für ne Woche aus, und erhielt wieder Cortison-Tabletten für mehr als 2 Wochen. Danach ging es mir wieder gut und ich konnte wieder mit Freude arbeiten gehen. Jetzt wieder ein paar Wochen später schon wieder der Schock: nochmals einen Totalausfall und musste wieder ins Krankenhaus. Kann aber glücklicherweise zu Hause auskurieren. Ich weiss nicht mehr was ich tun soll, und ob ich jetzt wirklich immer an Cortison gebunden sein muss. Ich bin erst 19 Jahre alt und will nicht so viel bei meinem Job ausfallen. Mir macht das alles sehr viel Sorgen. Gibt es irgendwelche andere Methoden anstatt des Cortisons, die man dabei anwenden kann??


  • Re: Neuronitis vestibularis

    Im akuten Anfall hilft leider tatsächlich nur hochdosiertes Kortison. Bei langfristigen Beschwerden kann es sinnvoll sein, ein Schwindeltraining durchzuführen. Dieses könnte Ihnen Ihr HNO Arzt verordnen und ein Physiotherapeut durchführen.

    Kommentar

    Lädt...
    X