#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nasennebenhöhlenvereiterung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nasennebenhöhlenvereiterung

    ~~Hallo,
    ich leide öfter an Nasennebenhöhlenvereiterungen. Mein Arzt hat mir am 23.12. aufgrund einer Ultraschalluntersuchung und einer Endoskopie der Nase Cefaclor verordnet. Nach der Therapie (30.12.) war im Ultraschall nichts mehr zu sehen, aber bei der Endoskopie war angeblich im linken Nasenloch noch Eiter sichtbar. Ich sollte weiterhin cortisonhaltiges Nasenspray nehmen. Am selben Abend (Montag)hatte ich Temperatur von 39 Grad, die am Tag darauf wieder weg war. Bei der Nasensdusche war wieder vermehrt eitriges Sekret sichtbar. Wegen den Feiertagen konnte ich erst 3 Tage später zu meiner Hausärztin. Diese nahm mir Blut ab (CRP und Procalcitonin?) und riet mir nochmals den HNO Arzt aufzusuchen. Dieser sah im Ultraschall auf linken Seite Sekret und in der Stirn sei auch was nicht in Ordnung . Bei der Endoskopie sei aus beiden Kieferhöhlen Eiter sichtbar und ich solle Clindamycin nehmen für 10 Tage. Außerdem sagte sie, dass bei Nebenhöhlenvereiterungen das CRP oft nicht erhöht sei. Stimmt das? Meine Hausärztin meinte, dass wenn das CRP fast normal sei und kein Fieber mehr da ist, kein Antibiotikum notwendig sei.
    Danke

Lädt...
X