#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ständig Probleme mit Nasennebenhöhlen und Ohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ständig Probleme mit Nasennebenhöhlen und Ohr

    Hallo,

    ich habe jetzt zum 4. mal in diesem Jahr das Problem, dass meine Nasennebenhöhlen und Stirnhöhlen zu sind.Jedesmal bekomme ich dann auch Probleme mit dem rechten Ohr. Diesesmal habe ich das schon seit ca 2 Wochen und seit heute höre ich wieder nicht auf dem rechten Ohr. Dasheisst, dass abmorgen die Ohrenschmerzen dazukommen. Ich war schon bei mehreren Ärzten auch hno-Ärzten. Aber das einzigste was immer kam, war Antibiotika und andere verschiedene Medikamente nehmen. Diesesmal hab ich meinem Arzt gesagt ich hab schon viermal in diesem Jahr Antibiotika genommen (3 mal wegen dem gleichen und einemal wegen was anderem). Deshalb hat er mir Codeintropfen verschrieben. Auf die habe ich wohl allergisch reagiert und muss morgen nochmal zu dem Arzt.Zum einen wegen dem Medikament und zum anderen jetzt wegen dem Ohr.
    Ich muss noch hinzufügen, dass ich mit 7 deswegen an den Stirnhöhlen operiert werden musste und seitdem hatte ich es 2007 einmal als ich mit meinem Sohn schwanger war und 2008 einmal als ich mit meiner Tochter schwanger war. Dieses Jahr ist es extrem.
    Nun zu meinen Fragen:

    1. Warum bekomme ich das immer so oft?
    2.Warum bekomme ich dann immer Probleme mit dem Ohr?
    3. Wie bekomme ich die Schleimhäute am schnellsten dazu abzuschwellen?
    UND 4. Wie bekomme ich den Schleim hinterm Trommelfell schnell weg? (Das mit dem Ohr ist für mich das allerschlimmste und der HNO meinte da wär schleim hinterm trommelfell und das trommelfell wäre nach innen gezogen dadurch)


    Danke schonmal


  • Re: ständig Probleme mit Nasennebenhöhlen und Ohr


    Wahrscheinlich werden Sie das nicht gerne hören aber ich glaube die Frage in Ihrem Fall ist ob man die Nasennebenhöhlen operieren sollte.

    Kommentar


    • Re: ständig Probleme mit Nasennebenhöhlen und Ohr

      Hallo,
      es ist lange her, dass ich hier etwas geschrieben habe.
      Ich habe mich im September 2012 operieren lassen, da es immer extremer wurde und ich kaum noch Tage hatte, an denen ich halbwegs gesund war.
      Es wurde was an der Nasenmuschel weggeschnitten und die Gänge erweitert usw. Nach der OP ging es mir erst mal besser. Aber mittlerweile ist es wieder so, dass sich die Erkrankung oft über mind. 2 Monate hinzieht und auch wieder sehr extrem ist.

      Im Moment bin ich mal wieder krank und nehme heute die letzte Antibiotika-Tablette. Allerdings hat es nichts bewirkt. Es war schon eine große Überwindung überhaupt Antibiotika zu nehmen, da ich momentan schwanger bin (9ssw).

      Ich habe mich auf Allergien testen lassen (auch eine Pseudo-Allergie wenn ich den namen noch richtig weiss) und habe abgeklärt ob es durch die Zähne kommt. Ich habe keine Allergie und von den Zähnen kommt es auch nicht.
      Kein Arzt weiss mir einen Rat.
      Beim letzten HNO-Besuch hat der Arzt angedeutet, dass die Schleimhaut sich wieder verschlechtert hat und dass evt noch eine OP nötig ist. Das wäre dann bisher die 3.

      Kann ich denn überhaupt operiert werden, wenn ich schwanger bin?
      Haben sie evt Tipps was man noch versuchen könnte oder auf was für Sachen ich meinen Arzt noch ansprechen könnte?

      Danke schonmal und liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: ständig Probleme mit Nasennebenhöhlen und Ohr

        Ich sollte noch hinzufügen, dass ich auf eine OP während der Schwangerschaft gern verzichten würde. Ausserdem gibt es keinen Tag an dem ich komplett Symptomfrei bin.

        Kommentar



        • Re: ständig Probleme mit Nasennebenhöhlen und Ohr

          Haben Sie ein cortisonhaltiges Nasenspray versucht? Dieses wäre wichtig, Um den durch die Operation erreichten Zustand zu halten. Vielleicht besprechen Sie einfach mit ihrem HNO Arzt ob er Ihnen dieses verordnen kann.

          Kommentar


          • Re: ständig Probleme mit Nasennebenhöhlen und Ohr

            Vielen Dank auf jeden Fall für die Antwort. Ja das habe ich auch versucht.

            Liebe Grüße

            Kommentar

            Lädt...
            X