#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erneut Eiterstippchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erneut Eiterstippchen

    Hallo!

    Hatte vor rund zwei Wochen eine ziemlich heftige Erkältung.
    Dabei entwickelte sich eine eitrige Angina. Ich bekam Antibiotika, nahm es vom Samstag bis Donnerstag. Hätte es bis Sonntag nehmen müssen, aber da ich ziemlich bösen Ausschlag und Hautjucken bekam, durfte ich es eher absetzen. Die Erkältung und die EIterstippchen gingen vollständig weg.
    Seit 2 Tagen verspührte ich vermehrt Mundgeruch und heute schaute ich mir in den Hals und siehe da wieder Eiterstippchen! Habe aber fast keine Halsschmerzen nur ganz leicht. Habe sehr zerklüftete Mandeln, da ich früher extrem viele Anginen hatte.
    Mandelsteine sind es keine, habe schon mit einem Wattestäbchen leicht gedrückt.
    Ich gehe am Freitag in den Urlaub und mir ist nicht ganz wohl, zumal alle Ärzte im Urlaub sind und in den Notdienst will ich nicht.
    Zumal mir da auch nur Antibiotika verschrieben wird und ich fast keines vertrage und jedes mal mit extremen Hautjucken reagiere.
    Was soll ich nun tun? Ich gurgle mit Kamille und Chlorohexamed. Ich hoffe es wird besser!
    Was kann ich denn sonst noch tun?
    Und wieso habe ich fast keine Symptome außer leichte Halsschmerzen`?


    Grüße


  • Re: Erneut Eiterstippchen

    Alles was Sie beschreiben deutet auf eine chronische Entzündung der Mandeln hin. Ich empfehle Ihnen sich bei ihrem HNO-Arzt vorzustellen und zu besprechen ob eine Entfernung der Mandeln sinnvoll ist. Dieser kann beurteilen, ob es sich um Mandelsteine oder Pfröpfe handelt. Beides kann ein Grund zur Entfernung sein. Für anhaltenden Mundgeruch gilt das gleiche.

    Kommentar

    Lädt...
    X