#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chronischer Schnupfen seit 1. Jahr, festsitzend, Schleim, verstopft. Bitte um Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chronischer Schnupfen seit 1. Jahr, festsitzend, Schleim, verstopft. Bitte um Hilfe

    Hallo, ich beschreibe hier mal meinen 'super' Werdegang.
    Ich hoffe jemand kann mir helfen und nimmt sich meiner an (bzw lest überhaupt meinen langen Text).
    Seit ca einem Jahr leide ich unter einem chronischen Schnupfen, seit diesem einem Jahr war ich nicht einmal gesund, das heißt, der Schnupfen begleitet mich jeden Tag.
    Es ist ein festsitzender, total verstopfter und gelblicher Schnupfen. Also der Schleim in der Nase ist Gelb.
    Seit einem Jahr benutze ich Nasenspülungen mit Meerwasser, inhaliere (mit Meerwasser, Kamillenblüten), esse Ingwer. Aber all das hilft nix.
    Mein Hausarzt weiß leider nur einen Standartsatz (machen sie das nur weiter so, dann vergeht er schon wieder) , dazu verschreibt er mir immer Sinupret. Das hilft auch nix.
    Mein HNO hat mir bereits zum 2ten mal Antibiotika verschrieben weil er anscheinden auch nicht weiter weiß. Nach dem der Schnupfen bereits eine Kieferhöhlenentzündung, starke Kopfschmerzen (ca. 3 mal im Monat) geforder hat,
    bin ich dem Rat einer Freundin gefolgt und zum Naturheilkundearzt gegangen.
    Dieser hat mir Blut genommen und meinen Schleim aus der Nase in ein Labor geschickt.
    So was nun rauskam liste ich auf.
    Im Blut entdeckte er :
    (hab alles als Geheft mitbekommen)
    eine Organstörung der Leber, des Darms, der Haut und Lymphe.
    Die Störherde : Nasennebenhöhlen,
    eine Pilzbelastung: Candida albicans
    und die Erreger: Staphylococcus und Streptococcus.
    Sowie dass ich laktoseintolerant bin. (wusste ich vorher nicht, da es kein Hausarzt testet)
    So, der Naturheilarzt wollte nun dass ich eine Bioresonanztherapie mache (tja pro Sitzung 45 € , und 10 Sitzungen hätte ich gebraucht) . Nach langem googlen, fand ich dass das eher Humbuk ist und eher ein Placeboeffekt wie etwas wissenschaftlich Belegtes. Und dafür gebe ich keine 450 € aus.
    So nun stehe ich immer noch da, wo ich am Anfang war. Bekomme nie Luft durch die Nase, atme fast nur noch durch den Mund, rieche kaum noch etwas .
    Wer kann mir helfen bin am verzweifeln ?


  • Re: Chronischer Schnupfen seit 1. Jahr, festsitzend, Schleim, verstopft. Bitte um Hilfe

    Ganz offensichtlich benötigen Sie dringend eine operative Sanierung Ihrer NasenNebenhölen. Die Beschwerden, die Sie beschreiben, Sind typisch für eine chronische Infektion der NNH. Eine solche ist mit konservativen Maßnahmen (Antibiotika) meist nicht zu therapieren und mit teurer Naturheilkunde erst recht nicht. Sie sollen m Ihrem HNO-Arzt besprechen, ob er Ihnen eine gute Klinik für eine solche Operation empfehlen kann. Am besten bitten Sie ihn gleich um eine Überweisung zum Radiologen für ein CT der Nasennebenhöhlen. Auf solchen Aufnahmen lässt sich eine solch chronische Infektion gut darstellen und für die evtl. anstehende Operation bräuchten Sie diese ohnehin.

    Kommentar


    • Re: Chronischer Schnupfen seit 1. Jahr, festsitzend, Schleim, verstopft. Bitte um Hilfe

      Ich habe das gleiche. mit nießen und so weiter.. Mein HNO sagte es sei eine allergie. Der allergietest und RAST test war aber negativ. Hab es jetzt 3 jahre =( Bist du weiter gekommen?

      Kommentar


      • Re: Chronischer Schnupfen seit 1. Jahr, festsitzend, Schleim, verstopft. Bitte um Hilfe

        Re Chronischer Schnupfen seit 1. Jahr, festsitzend, Schleim, verstopft. Bitte um Hilfe

        würde mir hier eine Zweitmeinung einholen.
        Es kann nicht sein das in solch chronischen Situation keine weiteren Untersuchungen veranlasst werden.
        Röntgen als minimum, besser CT oder event. MRT wäre anzuraten.

        Empfehlenswert auch die Aufnahmen mit dem Radiologen durchzugehen.
        Die meisten Radiologen machen das mit Ihren Patienten u. erklären die Bilder.
        Auch wenn man anfangs als Laie nichts damit anfangen kann.

        Eventuell direkte Sekretuntersuchungen im Labor.

        Bitte noch mal darüber nachdenken ob vor dem ersten Auftreten der Symptome eine besondere Krankheitssituation bestand.
        Manchmal kann aus einer akuten Erkrankung eine chronische werden.

        Zahnsituation abklären, Röntgen. Kritische Zähne? Gab es Wurzelbehandlungen??
        Zahnleichen sind ein heikles Kapitel, können vor allem im Oberkiefer heimlich streuen mit weitreichenden Folgen

        Störungen der Haut (vor allem im Gesicht), Lymphe u. des Darms (vor allem Dickdarm) können Begleiterscheinungen sein.
        Augen (Lichtempfindlichkeit, Sekret) u. Ohren (Juckreiz, vermehrter Sekretfluß, kurzfristige dumpfe Schmerzattacken) können ebenfalls betroffen sein.
        LG


        Kommentar


        Lädt...
        X