#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heiserkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heiserkeit

    Hallo liebe Mitglieder,

    ich habe ein Problem,welches mich schon sehr belastet!

    Angefangen hat es mit meiner Heiserkeit vor 1 1/2 Jahren im Herbst. Da wurde bei mir zwei Mal eine Kehlkopfentzündung diagnostiziert.
    Seit diesem Jahr hatte ich schon 5 Davon!!!! Zur Zeit wieder!! Dürfte dann das sechste Mal sein, das ich wieder keinen Ton rausbekomme.
    Die Abstände werden immer kürzer und es dauert aber länger bis ich wieder reden kann.
    Als Beispiel... Vor 1 1/2 Wochen hatte ich die letzte Heiserkeit, diese hielt an bis Samstag. Sonntag konnte ich wieder reden, und Montag morgen 9 Uhr war sie wieder weg!!!!! Dazu haben sich seit Sonntag noch die Lymphdrüsen am Hals entzündet. Super oder!?!?!?

    Wobei nun nach mehren Hno und div. anderen Arztbesuchen festgestellt wurde, dass ich unter funktioneller Dysphonie leide und zu allem übel noch eine Refluxerkrankung habe, die meine
    Kehlkopf stark verätzt.
    Eine Magenspiegelung muss ich nächste Woche machen lassen, tja und meinen ersten Logopädentermin musste ich aus stimmlichen Gründen gestern wieder absagen.

    Ich weiß einfach nicht mehr weiter!!!!!

    Mein Chef findet das ganze natürlich nicht so toll, zeigt aber Verständnis. Nur wie lange noch?????
    Ich kann nicht arbeiten gehen, weil mich das ganze auch körperlich sehr anstrengt!
    Ach zu meinem Beruf sollte ich vielleicht noch sagen, bin Telefonistin!!!! Super oder? Jetzt hängt auch noch mein jOb an einem seidenem Faden.

    Aber die allerschlimmste Angst ist die, was ist wenn ich nie mehr einen Ton raus bekomme??!!!

    Vielleicht hat von Euch jemand einen Tipp oder ein paar aufmunternde Worte!

    Liebe Grüsse

    Nadine1881


  • Re: Heiserkeit


    Hallo Nadine,

    hmm,... da ist guter Rat wirklich teuer. Fachlich kann ich Dir zwar keinen Ratschlag erteilen, wohl aber den, die Hoffnung nicht aufzugeben und ggf. weiteren Rat bei Spezialisten einzuholen. Irgendwo muss die Sache ja schließlich ihren Ursprung haben.

    Deine Berufswahl trägt tatsächlich zur Ironie des Schicksals bei. Drück Dir die Daumen, dass Dein AG Dir weiterhin die Stange hält!!!

    LG
    Harry

    PS: Wenn ich Deinen Nick richtig lese, darf ich Dir noch nachträglich gratulieren. (?)

    Kommentar


    • Re: Heiserkeit


      Hallo Nadine,

      das hört sich ja alles ganz schlimm an.
      Zuerst mal würde ich versuchen, aktuelle Entzündungszustände wegzubekommen, so dass bei dir gesundheitstechnisch alles auf 0 ist. (mit dem HNO-Arzt absprechen)


      Wenn das gegeben ist, dann würde ich an deiner Stelle, wenn du an einer funktionellen Dysphonie leidest, mögliche Gründe dafür abklären lassen und schließlich zu einem Logopäden gehen, der dir wieder richtiges Sprechen udn Atmen beibringt, denn das verlernt man - so absurd es auch klingt - mit der Zeit. Ich spreche da aus Erfahrung.

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Heiserkeit


        Vielleicht können Sie mit dem HNO-Arzt besprechen ob man Ihnen Tabletten gegen die Magensäure geben kann um sozusagen auszuprobieren ob die Heiserkeit besser wird.

        Kommentar


        Lädt...
        X