#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Otosklerose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Otosklerose

    Hallo,
    wer kann mir eine Auskunft geben.
    Ich leide auf beiden Ohren an Otosklerose, wurde auf einem Ohr bereits operiert, kann eine erneute Operation auf diesem Ohr zum Erfolg führen? Ich habe von einer schonenden Laser-Spezial-Operationsmethode von Prof. Janovic gehört. Habe diesen schon mehrfach versucht zu kontaktieren, aber ohne Erfolg. Wird diese schonende Methode bei gesetzlich Versicherten angewendet? Oder ist dies wieder ein Fall der 2-Klassen-Medizin? Wäre dankbar für Tipps geeigneter Kliniken.

    Gruß B. Zell


  • Re: Otosklerose


    Manche Klinik haben einen entsprechenden Laser andere nicht. Von einer Zuzahlung IGL Leistung habe ich in diesem Bereich noch nicht gehört, aber das ist nicht ganz ausgeschlossen. Ich habe sowohl konventionell und mit Laser Stapesplastiken operiert und glaube nicht, dass es einen wesentlichen Unterschied macht.

    Kommentar

    Lädt...
    X